teaser bild
Seite 2 von 130 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 650
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.06.2011
    Beiträge
    61
    Servus!

    Tja, da ich mit meinen 20 Wartesemester doch wohl einen Platz kriegen werde, beginnt somit auch mein letztes Wartesemester
    Wie ist es verplant?
    Februar: Abgabe meiner Bachelor Arbeit (Österreichische Uni) und Skiurlaub mit Mann und Kindern
    Mitte März - Mitte Juni: KPP, was man hat das hat man
    Juli: Arbeiten und 1 Woche Urlaub auf Kreta (ebenfalls natürlich mit Familie
    August: auf einen schönen Sommer hoffen, damit sich meine Arbeit im Obst-/GEmüsegarten rentiert
    September: fängt das zweite Schuljahr meiner Großen und die Krabbelstube bei meinem Kleinen an. Werde schon ab und an mal in Regensburg (Uni) sein um mir mein Studentenbude einzurichten
    Oktober: Hallo Regensburg!!!

    Mir wird also nicht langweilig bis dahin!

    lg
    Daniela



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von stellam19 Beitrag anzeigen
    Bin wahrscheinlich auch dabei (13 WS- 2,1). Werde inkl. Resturlaub und Überstunden noch bis ins Semester weiter Vollzeit arbeiten und dann kündigen. Je nach Uni steht noch ein Umzug in die Unistadt an. Die restlichen 4 Wochen des KPP mache ich dieses Frühjahr (toller Urlaub ). Je nach dem welche Uni es wird, ist evtl. noch 1 Woche Urlaub drin.
    wies wirst du noch weiterarbeiten ? weil noch nicht kündigen willst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Schwester Avatar von amy-mia
    Mitglied seit
    17.04.2011
    Ort
    MV
    Semester:
    8
    Beiträge
    543
    Zitat Zitat von answerai Beitrag anzeigen
    @amy-mia: du kennst dich doch auch mit elternunabhängigem Bafög aus: Wenn ich vom 01.08.2009 bis zum
    31.07.2012 gearbeitet habe, werden dies doch vom Bafög Amt als 3 volle Berufsjahre gewertet oder?? bin offiziell zwar bis 30.09.2012 angestellt, gehe aber im August und September in Elternzeit, weiss nicht ob die beiden Monate mitgezählt werden...
    wuerde jetzt nicht sagen, dass ich mich auskenne , aber angerechnet wird ein monatl.Verdienst von ab 615 Eur ... da du in Elternzeit nicht arbeitest, wuerde ich jetzt vermuten, dass diese beiden Monate nicht mitgezählt werden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    bestimmt, ich denke es wird bei 12WS bleiben. mich trennen nur noch 600 Leute vom Studienplatz
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von PeteBeat
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Ort
    Heidelberg
    Semester:
    Kurz vor dem Ersten :)
    Beiträge
    36
    Nachdem ich letztes Jahr 4 Tage vor dem Start des WiSe noch einen Teilstudienplatz in Marburg bekam den ich nicht annehmen konnte (Kündigungsfrist etc.), ist für mich dieses letztes Jahr des Wartens gerade echt hart.
    Aber ich hatte jetzt zum SoSe Rang 482 - ich zweifle nun nicht mehr

    Werde von März - Mai meinen Pain Nurse Plus Lehrgang machen, danach Urlaub in Chicago.
    Ende August werde ich dann meiner geliebten Psychosomatik "arrivederci" sagen und denn geht's an den Umzug gen Heidelberg?!...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook