teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 6
Forensuche

Thema: Biochemie

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    06.06.2003
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    10

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Leute...ich habe endlich meinen Chemieschein .kann mir jemand sagen, ob es eine Uni gibt die einen Biochemie-Ferienkurs veranstaltet, da ich mein "verlorenes Semester"wieder ausgleichen möchte??Gruß Markus



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    unsensibel Avatar von Lava
    Mitglied seit
    20.11.2001
    Ort
    schon wieder woanders
    Semester:
    FA
    Beiträge
    30.095
    Ohne es genau zu wissen, möchte ich mal behaupten, dass du dir das getrost abschminken kannst. BC ist ein anderes Kaliber als Chemie. An den meisten Unis findet es deshalb sogar über 2 Semester verteilt statt. In Bonn z.B. ist es aber nur eins.
    "tja" - a German reaction to the apocalypse, Dawn of the Gods, nuclear war, an alien attack or no bread in the house Moami



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.06.2003
    Ort
    Halle
    Semester:
    4.
    Beiträge
    33
    Kann mich Janine nur anschließen!
    So ein umfangreiches Fach wird nicht über Fernkurs gelehrt und wenn Du schon für Chemie ein Semester "überzogen" hast, dann glaub nicht, dass BC jetzt auf der selben Stufe steht!!!
    Hab´s jetzt auch 2 Semester machen müssen und das war kein Zuckerschlecken, dass sag ich Dir!

    Aber viel Glück beim weitersuchen!!!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Also bei uns war für die BC-Scheine ein 2 Wochen Blockpraktikum zu absolvieren. Gab zwar über 2 Semester Vorlesungen, aber da war ich fast nie. Es ist mit der entsprechenden intensiven Vorbereitung durchaus in 4 Wochen zu schaffen. Leider kann ich Dir aber nicht sagen, ob das irgendwo angeboten wird ! Außerdem solltest Du bei dieser Vorgehensweise nicht unbedingt auf dem Chemieschlauch stehen oder Dich mit dem lernen besonders hart tun, sonst ist es wirklich ein arges Unterfangen !


    Der Frosch
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    24.06.2003
    Beiträge
    9

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @Froschkönig:

    2 Wochen Blockprapraktikum? das is ja cool. is das denn da immernoch so? musste man die 2 semester vorlesung trotzdem besuchen (also anwesenheitspflicht oder sowas) ?
    Was gab es denn da für Prüfungen bei dir, wie waren die?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook