teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    41
    aber das klingt ja schon mal ganz gut...durfst du auch im OP assistieren?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Das ging bei mir eigentlich alles über private Kontakte. Musste aber dann bei 2 Praktika kurz beim Chefarzt vorsprechen. Da der mich noch von meiner Ausbildung als PT kannte war das aber gar kein Thema. Ich hatte ein Praktikum in der Klinik in der Inneren gemacht, eimal im OP ( Herzchirurgie aber bei den Anästhesisten und einmal in der Orthopädie). Bei den Anästhesisten durfte ich Medis aufziehen und auch einmal intubieren und Zugänge legen. Ansonten hatte ich nen kleinen Hocker am Kopf vom Patienten und durfte mir dann übers Tuch die OP anschauen. In der Orthopädie durfte ich Haken und auch mal Nähen und Fäden ziehen.

    Bewerbungen schreiben musste ich da nie.... In der Praxis hab ich einfach mal als ich dort war den Doc gefragt.
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    41
    Achso ok...ja gut am Platz des Anästhesisten zuschauen hab ich ziemlich oft im KPP gemacht...aber das fand ich damals total spannen und finds immer noch toll...am liebst würde zwar gerne selber Haken halten, aber nur zuschauen find ich auch ok...jetzt weiß ich immer noch nicht, wo ich mich am besten bewerben soll, aber ich probiers einfach bei ein paar krankenhäusern über die abteilung und bei anderen über den ärztlichen direktor, denke ich...wird hoffentlich iwas klappen ;) was hast du in der inneren gemacht? Das hab ich mir nämlich auch überlegt...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Ich kann dir so ungefähr mal den Tagesablauf schildern:
    7:30 Visite vorbereiten, Laborwerte anschauen, Blut abnehmen
    8:30 Frühbesprechung: Der Nachdienst erzählt was so war, wer ist gestorben, wer wurde neu aufgenommen, auf welcher Station macht der Chef heute Visite usw.
    ca. 9:30 Visite
    Zwischendurch den OÄ bei Untersuchungen helfen, Notaufnahmen usw.
    12:30 Röntgenbesprechung, Visite auf its mit allen Ärzten der Inneren
    danach Pause
    Nachmittags
    Bei Untersuchungen helfen, Notaufnahme, ZVK legen helfen auf ITS....

    Zwischendurch werden dann noch die Entlassungen gemacht und Briefe diktiert, Kuchen bei den Schwestern geschnorrt und mind. 1 mal pro Stunde ging der Doc. bei dem ich war rauchen *g*
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    41
    Hört sich gut an...ich hoffe ich bekomme irgendwo eine Praktikumszusage...kann ja hoffentlich nicht sooo schwer sein, obwohl die Krankenhäuser bei mir in der nähe fast alle Lehrkrankenhäuser sind und bestimmt immer genug Famulanten haben...und bist du dann jeden tag bei nem anderen arzt mitgelaufen oder immer beim chef? Oder hast du sozusagen deine eigene Aufgabenliste bekommen? Hatten die denn so viel Zeit, um sich um nen Praktikanten zu kümmern?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook