teaser bild
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 16 bis 18 von 18
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Die Ärtze bei denen ich meine Praktika gemacht hatte, waren alles Freunde oder Bekannte von mir. Also in der Inneren bin ich 2 Wochen immer mit dem gleichen Assistenzarzt mit gelaufen, außer wenn er halt frei hatte oder ein anderer Arzt gefragt hat ob ich helfen kann, oder irgendjemand was spannendes hatte, bei dem ich zuschauen konnte.
    In der Inneren konnte ich bei vielen Untersuchungen dabei sein und auch mal helfen:
    Colo, Gastro, Herzkatheter, Bronchoskopie, Pleurapunkion, ZVK legen, Lungenfunktionstests, diverse Sonos ....
    Im OP war ich meistens bei jemand anderem, meistens gerade bei der OP die mich am meisten interessiert hat, ich wurde gefragt zu welcher OP ich gerne möchte.

    Ich würde einfach mal ne unverbindliche E-Mail an den Chefarzt der Abteilung in der du gerne ein Praktikum machen möchtest oder an den ärztlichen Direktor senden und fragen ob das generell geht und wo du dich bewerben kannst.

    Bei mir war das da alles viel einfacher, ich kannte die Ärzte und das Krankenhaus durch meine Ausbildung als Physiotherapeutin und durfte während der Ausbildung schon mit in den OP. Ich hab da nach der Ausbildung einfach mal gefragt ob ich vieleicht mal 1-2 Wochen Praktikum machen kann, die haben dann kurz den Chefarzt gefragt, der hat ja gesagt und dann musste ich noch beim Personalbüro was wegen der Versicherung unterschreiben, hab noch Essensmarken bekommen und das wars...
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    14.02.2012
    Beiträge
    41
    jaa dann wars bei dir eh anders...ich habs jetzt mal mit mails probiert, aber ich weiß nicht, ob das so klappt...war das dann bei dir vor dem studium? Bei mir in der Stadt ist halt generell das Problem, dass fast alle Krankenhäuser Lehrkrankenhäuser sind und somit immer Studenten bevorzugen...aber ich kann ja auch Glück haben...und ein Praktikant mehr oder weniger ist auch nicht sooo schlimm.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Diamanten Mitglied Avatar von fallenangel30487
    Mitglied seit
    11.07.2009
    Beiträge
    2.772
    Zitat Zitat von SunnyDay93 Beitrag anzeigen
    jaa dann wars bei dir eh anders...ich habs jetzt mal mit mails probiert, aber ich weiß nicht, ob das so klappt...war das dann bei dir vor dem studium? Bei mir in der Stadt ist halt generell das Problem, dass fast alle Krankenhäuser Lehrkrankenhäuser sind und somit immer Studenten bevorzugen...aber ich kann ja auch Glück haben...und ein Praktikant mehr oder weniger ist auch nicht sooo schlimm.
    Ja die Praktika waren alle vor dem Studium entweder direkt nach meiner Ausbildung zur Physiotherapeutin oder während dem Abi oder danach....

    P.S: Leider hab ich noch keinen Studienplatz
    Die höchste Form des Glücks ist ein Leben
    mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.
    Erasmus von Rotterdam


    Alles was ich getan habe, war für das zu kämpfen, an das ich geglaubt habe.
    Muhammad Ali



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

MEDI-LEARN bei Facebook