teaser bild
Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475
Ergebnis 371 bis 375 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #371
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.07.2007
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    2
    Beiträge
    164
    das mit dem schlecht sehen ist mir die Tage auch schon aufgefallen (wirklich!). Mal gucken, ob weiter vorne noch was frei ist ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #372
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.10.2012
    Beiträge
    23
    Hallo an alle,

    ich beglückwünsche auch alle, die dieses Semester angenommen wurden.


    Ich werde es zum SS versuchen und wollte fragen ob mir jemand Tipps geben kann?

    Ich habe BWL studiert und 1,5 Jahre gearbeitet. Wäre toll, wenn mir jemand von euch Ratschläge oder Anregungen (im Idealfall vllt sogar das Begründungsschreiben) für die Begründung geben kann.

    Von der Studiumsnote her komme ich auf 3 Pkt.

    Viele Grüße

    Patrick



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #373
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    25
    Ich würde jetzt auch gerne wissen, inwieweit "Sonstige Gründe" bestätigt werden, respektive vorab "beschrieben" werden.

    Da ich momentan noch meinen Bachelor für Logopädie mache und das Abitur schlecht war, würde ich mich nach dem Abschluss gerne für Medizin bewerben, natürlich mit den Kenntnissen darüber, dass es nur eine geringe Prozentzahl für Zweitstudies gibt.

    Medizin war immer mein Traum, leider habe ich es mir selbst nie zugetraut.


    Habt ihr Tipps für das Formulieren der Gründe?! Vielen Dank im Vorfeld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #374
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.10.2012
    Ort
    MUC
    Beiträge
    25
    Was hast du denen geschrieben?! Hat es geklappt?!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #375
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.01.2013
    Beiträge
    52
    Zitat Zitat von Herzkasperl Beitrag anzeigen
    Man sollte sich vor allem mit 5 Punkten keine allzu großen Hoffnungen machen, da hat man auch letztes Jahr Dienst+Glück gebraucht, um durchzukommen.
    Zitat Zitat von dahema Beitrag anzeigen
    Ich weiß, ich weiß... Aber mit 5+Dienst, was ich mindestens habe, sähe es dann ja nicht ganz übel aus.
    Was genau heisst denn eigentlich Dienst? Wehrdienst?
    Weil ich hier auch Punkte fuer Kindererziehung gelesen habe und so.

    Zitat Zitat von Thunderstorm Beitrag anzeigen
    Muss Euch mal kurz was für einen Arbeitskollegen von mir fragen, der sich für das Zweitstudium Medizin beworben hat, aber keine Zulassung bekommen hat - die Frage ist warum?
    [...]
    Ist er auf Grund des fehlenden Dienstes und der einzigen Ortsangabe München aus dem Rennen oder wo liegt der Hund begraben?
    Und was ist, wenn ich nicht eingezogen wurde? Wurde mir T3 gemustert damals, aber nicht genommen.
    Haette ich drauf bestehen muessen?

    Zitat Zitat von LotF Beitrag anzeigen
    dahema, 5 Punkte heißt ja aber nicht, dass du mit 5 Punkten auch unbedingt einen Platz bekommen hättest. Aber das wird scho!
    Wie findet denn die Aufteilung unter denen statt, die alle die schlechteste, zugelassene Zahl gemeinsame haben? Los?

    Zitat Zitat von lililililisa Beitrag anzeigen
    Also hier hat's auch geklappt. Technischer Bachelor mit mittelmäßiger Note ohne Publikationen kann wohl trotzdem mit "Forschungsgründen" funktionieren. Mein Tipp für alle die das auch probieren: Ganz nüchternes Bewerbungsschreiben ohne "ich wollte schon immer" und "ich möchte Menschen helfen". Und eine Empfehlung von nem Prof kann auch nicht schaden.
    Glückwunsch allen die es geschafft haben und gedrückte Daumen für alle die es nochmal probieren werden!
    Was hast du denn studiert? Bei Informatik finde ich nicht wirklich "Forschungsgruende" ...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 75 von 75 ErsteErste ... 25657172737475

MEDI-LEARN bei Facebook