teaser bild
Seite 25 von 75 ErsteErste ... 1521222324252627282935 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 125 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #121
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Hast du schon ein bisschen geforscht oder Praktika im biomedizinischen Bereich? Dann würd ich auf jeden Fall über die wissenschaftlichen Gründe gehen.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #122
    Diamanten Mitglied Avatar von Miss_H
    Mitglied seit
    13.10.2010
    Ort
    Home is where the Dom is
    Beiträge
    5.030
    Wenn beides geht, wieso nicht beides ausprobieren?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #123
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    15.05.2011
    Ort
    München
    Beiträge
    6.001
    Hat sich bei ihm so angehört, als würde er die beruflichen Gründe präferieren. Und ich sehe die Chancen eher in der wissenschaftlichen Begründung. Mehr wollte ich nicht ausdrücken, war ein bisschen missverständlich, sorry ;)

    Also ja: natürlich beide Begründungen schreiben und sich die Uni sehr gut (!) aussuchen, an die man die Begründung schickt.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #124
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.06.2012
    Beiträge
    5
    Danke nochmals für die Antworten.

    Habe eine wissenschaftliche Begründung fast fertig. Denke nun auch, dass ich dort mehr Chancen habe als in den beruflichen Fallgruppen. Als Medizintechniker bin ich ja schon gut ausgebildet und leidet gibt es kein Berufsbild was zwingen Medizintechnik+Medizin fordert. Sicher würde zB ein Radiologe von detaillierterem Wissen über die bildgebenden Verfahren profitieren, aber ist dies zwingend notwendig? Leider nicht!

    Noch eine Frage: Was ist, wenn die Uni meine Gründe befürwortet. Dann habe ich ja nur die Ortsbindung gewonnen. Kann dann HSS trotzdem sagen, sie erkennen die wissenschaftlichen Gründe nicht an?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #125
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.05.2012
    Beiträge
    29
    Nein, das ist der große Vorteil der wissenschaftlichen Begründung. Wenn die begutachtende Universität entscheidet dir X Punkte zu geben, dann ist hochschulstart daran gebunden.

    Dies macht die Angelegenheit prinzipiell einfacher, weil die Universitäten keine einheitlichen Kriterien haben, wohingegen die Kriterien von hochschulstart für die Bewertung und Vergabe der Punkte ziemlich klar, aber sehr eng sind. Dies gilt meiner Meinung nach zurecht und stellt aber für viele eben eine Hürde dar.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook