teaser bild
Seite 4 von 75 ErsteErste 123456781454 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    72
    naja für eine wissenschaftliche Begründung muss ja die Hochschule ein Gutachten schreiben, und da muss man sich rechtzeitig an die Hochschule wenden. Das geht halt auch vor der eigentlich Bewerbungsfrist.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    aha, gut macht man normalerweise mit den Formularen von HSS, aber okay. Auf jeden Fall: nach dieser umfangreichen Bewerbung, die die Uni so überzeugt hat, dass sie dich zu einem Gespräch einläd, fällt dir ein, dass du noch keine Tätigkeit kennst, bei der man Ingeneur und Mediziner sein muss?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.07.2010
    Ort
    Lübeck
    Beiträge
    72
    Natürlich habe ich Argumente und Tätigkeiten, andere Ideen hätten mich nur interessiert. Es ist ja oft so, dass man den Wald vor lauter Bäumen nicht sieht oder andere eben auch gute/bessere Ideen haben.

    Das Blatt für die wissenschaftliche Begründung für die Uni findet sich übriegns im Zweitstudiumsmerkblatt mit dem Extra-Verweis, sich frühzeitig an die jeweilige Uni zu wenden



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    Dass es das Formular im Merkblatt gibt, ist mir bekannt. Eigentlich geht doch aber die komplette Bewerbung an die Hochschule... Wie dem auch sei, du hast es offensichtlich anders gemacht ;) Wo hast du dich denn beworben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Ich habe eine Frage in den Raum, wenn es schon um die wissenschaftliche gründe geht.
    Angenommen, man arbeitet an einer oder mehreren klinischen Studien. Zwar nicht jahrelang, aber dennoch. Die studienleitung ist bereit, das mit allem drum und dran zu bescheinigen. Die Frage ist, was genau will HSS (oder aber auch Gutachter) sehen? Wie umfangreich? Was sollte da besser nicht stehen? Weiß das jemand? Mal gehört?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook