teaser bild
Seite 5 von 75 ErsteErste 1234567891555 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 375
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Ich finde das Verfahren nicht schlecht, die Leute mal einzuladen und zu sehen, wo die so hinwollen. Ob das Forscher sind oder solche, die versuchen, über vorgeschobene Argumente reinzukommen. Man merkt das recht schnell, ob jemand wissenschaftlich denken will (und kann).



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    Hallo leute,

    ich habe mal eine frage...bin mir nicht sicher, ob ich das alles richtig verstanden habe. für den fall, dass ich einen studienplatz in medizin erhalte (zweitstudium) und mich mit einer Verteilung an einen im Antrag nicht ausdrücklich genannten Ort bereit erkläre...bekomme ich dann auf jeden fall irgendwo einen Studienplatz?

    Vllt. noch eine andere Frage...meint ihr es werden 5 oder 7 Punkte? (ist wohl kaum zu beantworten)

    Würde mich über Antworten freuen. machts gut!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #23
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    11.02.2012
    Beiträge
    10
    Hi,
    weiß jemand zufällig welche Unis beim anerkennen erbrachter
    Prüfungsleistungen im Bereich Physik, Chemie halbwegs kulant sind ?
    Greifswald ist das z.B. nicht, da darf man alles nochmal machen...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #24
    Procrastination Queen
    Mitglied seit
    13.05.2012
    Ort
    weit nördlich
    Beiträge
    188
    Hallo TheShins,

    so würde ich das Prozedere verstehen. Wenn du mit deinem Punktwert einer der Glücklichen bist, die einen Zweitstudienplatz bekommen, dann wirst du auch sicher irgendwo untergebracht werden können! Gerade wenn du auch mit der Verteilung an einen anderen Ort einverstanden bist, dürfte das doch kein Problem sein.

    Wieviel Punkte es dieses Jahr werden, kann ich auch nicht so recht vorhersehen. Ich hoffe aber, dass die Unis weiter Kapazitäten aufgestockt haben wg. der doppelten Abiturjahrgänge, und dass dann auch ein paar mehr Zweitstudienplätze vorhanden sind!

    Viel Glück!
    - dahema



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #25
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Ort
    Düsseldorf
    Semester:
    1
    Beiträge
    20
    hey. danke für die antwort.

    ich hoffe, dass ich mit meiner begründung bzw. meinen werdegang insgesamt 7 punkte oder vllt sogar 10 hinbekomme. 10 punkte zum WS müsste doch sicher reichen, oder? Besteht die Möglichkeit, dass man mit 7 Punkten nicht genommen wird, obwohl die Grenze auch bei 7 liegt?

    grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook