teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 21
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    SchokoInMassenKonsumentin Avatar von Rübe
    Mitglied seit
    09.06.2003
    Beiträge
    390
    Jaja, die Raucher Die Zeit kann man besser nutzen

    Geht's euch in den Lernphasen eigentlich auch so, dass ihr beispielsweise ein Ei esst und sofort an Proteinbiosynthese denkt? Das ist so - iiiiiiiiiiiiieeeeeeeee! Nicht das arme Ei, aber man kommt gar nicht mehr aus dem Lerndenken raus! Ganz schlimm find ich's nachts auch noch davon zu träumen oder wachzuwerden, weil man irgend eine Kleinigkeit gerade nicht weiß
    "I have not failed. I've just found 10,000 ways that won't work."
    - Thomas Alva Edison (1847-1931)-



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    .
    Mitglied seit
    08.05.2003
    Ort
    unterschiedlich
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    84
    "Beim ungewohnten Tabakkonsum stehen in der Regel Vergiftungserscheinungen im Vordergrund, die sich in Form von Speichelfluss, Schwindelgefühl, Übelkeit, Erbrechen, Kopfschmerzen, Herzjagen bis hin zu Bewusstseinsstörungen und komatösen Zuständen äußern können. Bei einer Gewöhnung an die Substanzen treten diese Erscheinungen jedoch immer mehr zugunsten einer psychischen Wirkung in den Hintergrund.

    Es kommt zu einer gesteigerten Aufmerksamkeit, das Gedächtnis wird unterstützt, die Stresstoleranz nimmt zu, während gleichzeitig Erregung und Aggression abnehmen.

    Allerdings wird die akute Wirkung des Rauchens in erheblichem Maße von der individuellen Situation und Stimmungslage des Konsumenten beeinflusst. So kann es in Stresssituationen beruhigend, bei Niedergeschlagenheit anregend wirken. Von wesentlicher Bedeutung für das Genussempfinden beim Rauchen ist darüber hinaus die persönliche Verknüpfung des Rauchens mit positiv erlebten Situationen, wie beispielsweise Rauchen in Gesellschaft, die Zigarette nach dem Essen, die Pausenzigaretten etc.


    ...Zu den zentralen Effekten gehören vor allem die Steigerung der psychomotorischen Leistungsfähigkeit sowie der Aufmerksamkeits- und Gedächtnisleistungen."


    ...das stimmt schon, ist ne ideale lerndroge, wie auch kaffee, sofern man ein mittelmass findet, da sonst die aktivation überwiegt und man unruhig am schreibtisch rumzappelt.

    davon abgesehen natürlich die bekannten gesundheitsschäden, also finger weg.
    und tschüss...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von FataMorgana
    Mitglied seit
    24.01.2002
    Ort
    olim Würzburg
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    2.020
    Hallo Witzbold,

    wie wäre es, wenn Du uns auch die Quelle dieses Textes verrätst?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Wie schafft man es konzentriert zu arbeiten und trotzdem nur 6 Stunden zu schlafen????
    ... aber mein freund meinte, ich sollte doch mal die bunten Pillen mit dem XTC drauf gegen andere zu tauschen...
    Sag mal deinem Freund, dass du jetzt wieder die Pillen mit dem XTC brauchst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Pünktchen
    @frosch
    was machen deine Klausuren und Testate???
    Das weiß ich auch nicht so genau....ich glaube, morgen früh läuft mir mal wieder eine über den weg...ich werd sie fragen

    Außer, daß es sich um das Fach Innere handelt weiß ich grad aber nicht sehr viel darüber
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook