wenn man das hätte machen sollen, um gut über die runden zu kommen, schick ich mal mein heute gekommenes, schönes, wundervolles physikumszeugnis zurück.

also ich denke, dass das ja immer ganz nett gemeinte tipps sind, aber wer denn trotz unserer meinungen den inneren unerträglichen drang verspürt, doch was "vorzulernen" (das wort ist schon so lala), der kann das doch für sich tun. ich persönlich seh das wie vermutlich die meisten anderen hier, wenn nicht sogar fast alle: absoluter unfug. es kommt wirklich auf die uni, das curriculum, die profs und prüfungsschwerpunkte an. auch ohne irgendetwas vorgearbeitet zu haben kommt man doch wirklich recht entspannt durch alles durch. später ärgert ihr euch über die so sinnlos verschenkte freie zeit, das "richtige" lernen (ohne vor) kommt nämlich eh noch, da hilft vorlernen dann auch nur marginal... außerdem hilft es doch, wenn alle sich am gleichen roten faden langhangeln müssen beim lernen (curriculum...)


lieber noch mal nix tun, rumliegen, ins kino und cocktails trinken gehen, feiern bis zum morgengrauen 6 tage hintereinander, unverschämt ausschlafen, urlaub, und und und. vor allem das hirn entspannen. kpp kann man auch machen und fällt bei dem ein oder anderen vllt auch schon unter vorlernen ;)