teaser bild
Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 51
Forensuche

Thema: Vorlernen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.453

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ich glaub alle die hier abraten sind nur neidisch und wollen selber einen Platz haben....
    Mist, Du hast mich erwischt!!!

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  2. #7
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Registriert seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    Ich denke, man sollte das Thema ein wenig differenzierter sehen. Wenn man länger aus dem Lernen draußen ist, dann fällt es einem schwerer, am Anfang mit dem Lerntempo Schritt zu halten. Wenn man definitiv weiß, an welche Uni man kommt, kann man sich an die dortige Fachschaft wenden und Infos einholen, welche Fächer im 1. Semester drankommen. Die Fachschaftsmitarbeiter können einem die Unterlagen, die man für diese Uni braucht, geben. Damit kann man sich dann gezielt ein wenig vorbereiten. Das halte ich schon für sinnvoll (aus eigener Erfahrung).
    Sich allerdings einfach ein Buch zu nehmen und drauf los zu lernen ist Quatsch. Jede Uni hat andere Schwerpunkte.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.03.2010
    Beiträge
    82
    Wenn es dich interessiert: Lerne doch einfach!



  4. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von kkitty
    Registriert seit
    02.11.2009
    Ort
    Im Zentrum der Macht
    Semester:
    4
    Beiträge
    65
    mein Abi war auch schon ein paar Jahre her, als ich mit dem Studium angefangen habe und mir ist es am Anfang sehr schwer gefallen Vorallem hatte ich sehr große Probleme mit den Naturwissenschaften... Ich weiß ja nicht wie gut du daran bist/warst bzw. ob du die in der Oberstufe hattest. Wenn nicht, dann kann ich dir empfehlen, die Grundlagen alle noch mal zu wiederholen. Aber für die anderen Fächer würde ich es nicht als so sinnvoll sehen, schon zu lernen



  5. #10
    Spezialeinheit! Avatar von konstantin
    Registriert seit
    07.10.2009
    Semester:
    finito
    Beiträge
    1.552

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Warum nicht schonmal den Bewegungsapparat vorlernen? Der ist eigentlich immer eines der ersten Themen in Anatomie und ja auch nicht gerade wenig. Lernen kann man den super im Selbststudium mit einem passeden Buch/Atlas wie z.B. dem Prometheus...
    All work and no play makes Jack a dull boy.



Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook