teaser bild
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 51
Forensuche

Thema: Vorlernen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Bewegungsapparat im selbststudium ist ganz großer quatsch. Man weiß nicht, wie tief ins detail man gehen soll und wie man die informationen sinnvoll systematisiert. Dazu kommt, dass man die terminologie verstehen muss, die das lernen viel einfacher macht. Erfahrungsgemäß bringt vorlernen nicht viel, weil du während des semesters praktika, seminare, gespräche mit kommilitonen und älteren semestlern haben kannst die dir helfen, den stoff zu festigen.

    Wenn, dann schmöker ein wenig im Zeeck oder im Poeggel herum, oder hol die alten mathesachen und wiederhol kurz bruchrechnung, trigonometrie, logarithmen und funktionen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.484
    Zitat Zitat von konstantin Beitrag anzeigen
    Warum nicht schonmal den Bewegungsapparat vorlernen? Der ist eigentlich immer eines der ersten Themen in Anatomie und ja auch nicht gerade wenig.
    Netter Vorschlag. Göttingen fing damals mit der Anatomie des Thorax und des Abdomens an und auch wenn es bei Dir schon länger her ist:
    Abdomen, Thorax und Schädel sind auch "nicht gerade wenig".


    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266
    Danke für die zahlreichen Antworten! Ich denke ich werde einfach nur Mathe,Bio,und Chemie aus der Oberstufe wiederholen, um in den vorkursen nicht ganz ahnungslos dazustehen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148
    Ich glaub, was Anatomie angeht, kommts auf deine Lateinkenntnisse an. Ich hab aus Langeweile im Pflegepraktikum manchmal in das Anatomiebuch reingeschaut, was da rumlag, und versucht, mir manches zu merken....das war eine Qual. Wenn man keine Ahnung von nichts hat, muss man Fossa infratemporalis dreimal lesen, bevor mans aussprechen kann, und sich dann Buchstabe für Buchstabe merken. Da kann man sich viel Mühe sparen, wenn mans erst lernt, wenn es dran ist und einem vielleicht jemand schon ein bisschen was drüber erzählt hat.
    Chemie und so find ich aber gar nicht schlecht, vor allem wenn du so lange draußen warst - Physik wäre bei uns schwachsinnig gewesen und Bio war auch recht speziell von seinen Folien. Da würde ich mich erkundigen, wo die Schwerpunkte an deiner Uni liegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.07.2010
    Beiträge
    266

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    In Latein bin glücklicherweise ziemlich fit, war in der Schule immer sehr gut und gebe seit 2 Jahren meinem Neffen regelmäßig Nachhilfe. Welchen Teil der Anatomie sollte ich denn zuerst lernen?Hatte vor, mir zunächst den Prometheus (allgemeine Anatomie, Bewegungsapparat) zuzulegen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook