teaser bild
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 51
Forensuche

Thema: Vorlernen

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    -Glückskind-
    Mitglied seit
    04.09.2011
    Semester:
    6. klin
    Beiträge
    148

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hatte eben den direkten Vergleich, weil ich versucht habe, vorzulernen. Das war sehr mühsam.
    Wenn man durch Vorlesungen, Skripte etc schon ein bisschen in der Materie drin ist, hilft das fürs Eigenstudium doch sehr.
    Auch hatten wir im ersten Semester ein Schädeltestat, noch ohne Muskeln, dafür Hirnnerven und alle Löcher. Wir haben in der Vorlesung aber den ganzen anderen Bewegungsapparat durchgekaut, Schädel genau eine Stunde lang - eigentlich mussten wir ihn uns also ohne irgendwelche Erklärungen aneignen. Das fand ich im Nachhinein sooo schwachsinnig, weil ich jede dämliche noch so kleine Vene gelernt habe, die durch jedes noch so kleine Loch läuft, jeden komischen Begriff, von Glabella bis Gnation - unglaublich viel überflüssiges Zeug, was kein Mensch gefragt hat. Hat mir mehr Nerven gekostet als jedes Präptestat, einfach nur, weil ich keine Ahnung hatte, worauf es ankommt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Die Glabella ist toll. Braucht man aber erst in Päd.
    Wenn man bei Neugeborenen draufklopft, machen die die Augen zu.
    Babyreflexe sind super!
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Man darf nur nicht den Fehler machen zu denken, man habe mit dem Glabellareflex den Standbymodus des brüllenden Säuglings im Griff. Da hinkt die Entwicklung leider noch hinterher

    Zum Thema: Man braucht kein Latein zu können, um die paar Fachtermini selbst ohne wirkliches Lernen zu verstehen. Lagebezeichnungen sollte man auch so direkt verstehen oder aber durch einmaliges Nachschlagen dann drin haben. Und mir kann keiner erzählen, wer den Cäsar übersetzen kann, wüsste nur aufgrund des Namens auf Anhieb besser, wo er den M. sternocleidomastoideus finden wird als ein Latein unbeleckter Kommilitone



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Mitglied seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.478
    Yay, eine neue "Vorlernen"-Diskussion, mit Themen, die es schonmal grob gegeben hat und Antworten, die es auch schonmal grob gegeben hat.
    Ich bin begeistert!

    Und trauere zusammen mit der vernachlässigten Boardsuche, die immernoch ein Schattendasein fristen muss.

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ach bratze das ist doch diesmal eine gaaaanz andere Ausgangslage beim Threadersteller, das muss man jedesmal individuell betrachten



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 11 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook