teaser bild
Seite 11 von 31 ErsteErste ... 78910111213141521 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 55 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #51
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich bin etwas verwirrt.. auf der flasche steht 1-stufen system. aber es hat einen katalysator und h2o2, aber mit integriertem reiniger. u ich nehm immer extra noch die saline u die tabletten dazu. ist es trotzdem ein all in one?
    ich fühle mich grad dumm^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #52
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Die neueren Peroxid-Einstufensysteme kombinieren (wenn man es nach Anleitung macht) Proteinreinigung mit gescheiter Peroxid-Desinfektion. Die Zweistufensysteme separieren Enzymreinigung und Desinfektion...
    Wenn man sich unsicher ist, ob das Einstufensystem die Proteine wegmacht, kann man ja jederzeit zusätzlich mechanisch reinigen (bei einigen Einstufern soll man das auch laut Anleitung, wenn ich mich recht erinnere) oder mal ne Enzymtablette während ner Tragepause in die "neutralisierte Lösung" oder das Spül-NaCl hauen. Hab' ich damals it Monatslinsen so gehandhabt.

    Bei meinen wöchendlichen Linsenwechseln vertrau ich allerdings inzwischen nur noch auf die integrierte Enzymentfernung entsprechender Produkte. Zusätzlich noch Enzymtabletten bei ner Kumulativ-Tragezeit von nur 40h bis zum Wechsel, halte ich für etwas "over the top"

    Nochmal: "All-in-One" ungleich Einphasen-Peroxid-System. Alles mit Peroxid ist zur Keimreduktion schon prima. Das System-Konzept ist dann eher Geschmacksache des Anwenders.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #53
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Jaja, ich erinnere mich da spontan an eine Patienten vor einiger Zeit, die eine neue Peroxidlösung mit nicht passenden Behältern ausprobierte... tat der Guten nicht so wirklich gut...
    Oh, ich hab auch mal vergessen, so ne Neutralisationstablette in die Lösung zu geben..... und hab mir die Teile dann morgens schnell in die Augen gepackt. Himmel, waren das Schmerzen! Und was macht so'n doofes Auge dann? KNEIFEN!!! Ich hab eeeeewig gebraucht, bis die Linse raus war. Blöd war, dass ich zu ner Trauerfeier/Beisetzung (Körperspender) musste. "Witzig" war, dass ich so dermaßen verheult später da auftauchte (nachdem ich beim Augenarzt gewesen war), dass man mich echt für nen eng verwandten Trauernden halten konnte .
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #54
    Gast26092018
    Guest
    hmm...ich habe auf der Homepage meiner Krankenkasse gelesen, dass Kontaktlinsenträger bezuschusst werden können*grübel* ich muss mal da nachfragen.

    Aber ich hatte eh vor mir die Mitgliedschaft beim Fitnesscenter bezuschussen zu lassen, ich weiß nicht ob man für mehrere Dinge gleichzeitig Geld bekommen kann (bin bei der BKK). Mal schauen

    Edit: Zuschuss von bis zu 150 € jährlich an den Kosten für Vorsorge- oder Gesundheitsmaßnahmen, die privat finanziert werden.Hier einige Beispiele aus unserem umfangreichen Katalog:
    Brillen und Kontaktlinsen
    Geändert von Gast26092018 (10.03.2012 um 07:31 Uhr)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #55
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026
    *kopfschüttel* Und da wundern sich manche Zeitgenossen, wieso Krankenversicherung so teuer geworden ist .... Fitnessstudio bezuschussen lassen. Ich glaub, ich steh im Wald.
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook