teaser bild
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.06.2002
    Semester:
    Been there, done that... there was no T Shirt
    Beiträge
    4.919
    Wenn das FK Gefühl nur einseitig besteht und das Auge anatomisch in Ordnung ist, stimmt vermutlich was nicht mit der KL Anpassung. Nochmal zum Anpasser gehen und auf Nachbesserung drängen. Alternativ kannst du auch zu einem anderen Anbieter gehen- das kostet nat. nochmal Geld.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Zu Problem Nr 1 kann ich dir aus eigener Erfahrung sagen, dass die Linse zu KLEIN ist für dein Auge. Es ist eine Unsitte, die Dinger immer maximal klein zu machen. Lass den Durchmesser größer machen und das Problem verschwindet. War bei mir genauso. Ich bin fast irre geworden von diesem Rand und den Lichtreflexen im seitlichen Gesichtsfeld Zum Glück hab ich ne gute Optikerin an der Hand, die nicht nur zuhört sondern auch noch selbst gerade mit harten KL angefangen hat
    Auch die Sache mit dem Fremdkörpergefühl ist in dem Moment erledigt, in dem die Linse richtig sitzt. Das einzige, was ich immer noch spüre, ist ein leichtes Reiben an den Lidrändern. Liegt aber auch daran, dass ich die Linsen nicht allzu regelmässig trage. Wirkliches Fremdkörpergefühl hatte ich aber nicht mehr, seit der Sitz okay war. Ähnliches gilt auch für Problem Nr 3!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    searching for knowlegde Avatar von Thunderstorm
    Mitglied seit
    03.11.2006
    Ort
    6. WBJ
    Semester:
    Aloha
    Beiträge
    1.795
    @ dreamchaser, Thomas 24, Feuerblick
    Vielen lieben Dank für Eure Antworten!!!

    Vor allem bin ich froh, dass auch andere Leute mit ähnlichen Problemen zu kämpfen hatten und sie gelöst werden konnten (danke Feuerblick für diese Infos )!

    Allerdings habe ich noch eine Frage zur Größe der KL: am Anfang war die deutlich größer und auch da habe ich diese Lichtreflexe, Ränder etc. gesehen - daraufhin wurde sie verkleinert - es hat sich aber nix geändert. Welche Größen gibt es denn da? Und an Feuerblick: weißt Du, wie groß Deine Linsen sind bzw. mit welcher Linsengröße Du Lichtreflexe gesehen hast und mit welcher Größe nicht mehr?

    Ich werde gleich am Montag einen neuen Termin ausmachen - heute ich da leider keiner da.
    be strong - you never know who you are inspiring the light of truth ever wins A‘ohe hana nui ke alu ‘ia







    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Puh, für die Antwort müsste ich jetzt mal meinen Linsenbehälter suchen. Sie sind nur knapp kleiner als mein Hornhautdurchmesser, also für harte Linsen schon sehr groß. Sitzen aber dafür sehr, sehr viel besser als alle kleineren Linsen, die ich jemals ausprobiert habe.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Mitglied seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Gut, das alles hier mitzulesen - wenn demnächst mein "Weich zu Hart für den Augengesundheit-Gewissen-Wechsel" ansteht, weiß ich worauf ich achte...
    Armer Anpasser


    Danke & viel Erfolg beim Optimieren!

    PS @ Thunder:
    Was für Linsen (Marke etc.) hattest du denn und wie lange hast du sie im Mittel getragen, dass es zu Neos kam? Ich trage meine (Acuvue Oasys, große BC für lockeren Sitz) möglichst nicht länger als nen Arbeitstag, abends dann Brille und am WE immer mal komplette Pause. Bisher (~8 Jahre) bei Augenarztkontrollen hinsichtlich Neos nichts beobachtet. War das bei dir groß anders?
    Geändert von Logo (25.02.2012 um 16:52 Uhr)
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 2 von 31 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook