teaser bild
Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    all in one reiniger benutze ich natürlich nicht^^ u am wochenende habe ich sie immer kürzer drin. heute auch nur 8 stunden, das mache ich jetzt öfter... wie sauerstoffdurchlässig sie sind, weiß ich nicht. sind aber von einem kl institut, also denke ich, dass sie schon ganz gut sind, sind auch nicht billig.
    ich bin jedes jahr bei der kontrolle, kann man solche veränderungen bei einer normalen untersuchung sehen oder muss man da spezielle machen?
    in ein paar jahren wollte ich meine augen lasern lassen... oder ist das auch schlecht?



  2. #17
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    was empfehlt ihr denn für einen reiniger?



  3. #18
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2009
    Beiträge
    3.893
    Ich bin ein Fan von Peroxid. Ist jedoch weniger geeignet für seltenes Tragen, da die neutralisierte Flüssigkeit dann nur noch unkonserviertes Wasser ist.
    Formstabile Linsen machen bei mir wahnsinnige Bindehauthyperämie und Blepharospasmus, eher mit zunehmender Tendenz statt Besserung und Eingewöhnung. Konsequenz sind weiche Linsen gelegentlich - untertags bei der Arbeit fast immer Brille.



  4. #19
    Von hier an blind Avatar von Logo
    Registriert seit
    30.10.2004
    Ort
    war Kiel
    Semester:
    OA IM
    Beiträge
    2.935
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    was empfehlt ihr denn für einen reiniger?
    Ich nehme bisher das EasySept Peroxid System von Bausch & Lomb.
    Für Kurzbesuche, Übernachtungen u.Ä. ne kleine Flasche Kombilösung als Alternative. Da ich die möglichst nur ein-zweimal benutze, ist mir da die Marke recht egal... Einige sind halt angenehmer als andere. Meist ziehe ich aber in solchen Situationen eh nen Linsentausch vor, oder time das entsprechend.
    Pure Vernunft darf niemals siegen!



  5. #20
    Gast26092018
    Guest
    Also ich benutze Optifree - Replenish von Alcon für meine weichen Monatslinsen, das ist eine Multifunktionsdesinfektionslösung.
    Ich habe mich bei der Auswahl an einem wissenschaftlichen Test (Test.de, Stiftung Warentest) (es wurden die 8 bekanntesten All-in-one-Lösungen untersucht) orientiert. Und hier schnitt Optifree relativ gut ab: Sehr gute Kontaktlinsendesinfektion und nur Opti-free war weniger aggressiv im vergleich zu den anderen Mittel, die Zellschädigung (Zellkultur) war nur mäßig. Wie verträglich eine Lösung ist hängt aber natürlich auch von anderen Faktoren ab.

    Ich trage meine Linsen höchstens 12h, meist ca. 8h am Tag. Zuhause trage ich meine Brille.



Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook