teaser bild
Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 30 von 31
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #26
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Registriert seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Es entstehen schnell hohe Summen! Es ist vollkommen in Ordnung, wenn man eine Beteiligung von 150 Euro oder so vereinbart. Wenn einem die Digicam vom Nachbar ins Planschbecken fällt, bekommt man das auch selbst bezahlt. Aber wirkliche Schäden, die man zum Beispiel als Mieter verursacht und größere Sanierungsmaßnahme erfordern, sollten abgesichert sein.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



  2. #27
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    sollte man jetzt eine bu extra zum versorgungswerk haben oder nicht? ich bin verunsichert...



  3. #28
    Feddich ;)
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Da gibt es keine ja- oder nein-Antwort drauf. Fakt ist, dass wir durch die Versorgungswerke besser abgesichert sind als die meisten anderen. Was die Versorgungswerke als Berufsunfähigkeit definieren (die Unfähigkeit, irgendeiner ärztlichen Tätigkeit nachzugehen), ist allerdings eigentlich eher eine Erwerbsunfähigkeit, denn selbst blind und mit einem Arm könntest du ja noch telefonische Beratungen zu Gesundheitsfragen geben.

    Also: Wenn es dir reicht, in den schlimmsten Fällen abgesichert zu sein, und sonst ggf. deine ärztliche Tätigkeit zu wechseln und bspw. statt in der Chirurgie dann beim MDK zu arbeiten, dann bist du gut abgesichert. Wenn du abgesichert sein möchtest für den Fall, dass du deine spezielle ärztliche Tätigkeit nicht mehr ausüben kannst, brauchst du eine separate BU.

    Wenn du dich für eine separate BU entscheidest, macht es Sinn, sie vor der Facharztprüfung abzuschließen, dann sind die Beiträge dauerhaft niedriger. Lass dir keine Kombination mit einer Altersvorsorge andrehen.



  4. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.09.2012
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von ChillenMitBazillen Beitrag anzeigen
    Da gibt es keine ja- oder nein-Antwort drauf. Fakt ist, dass wir durch die Versorgungswerke besser abgesichert sind als die meisten anderen. Was die Versorgungswerke als Berufsunfähigkeit definieren (die Unfähigkeit, irgendeiner ärztlichen Tätigkeit nachzugehen), ist allerdings eigentlich eher eine Erwerbsunfähigkeit, denn selbst blind und mit einem Arm könntest du ja noch telefonische Beratungen zu Gesundheitsfragen geben.

    Also: Wenn es dir reicht, in den schlimmsten Fällen abgesichert zu sein, und sonst ggf. deine ärztliche Tätigkeit zu wechseln und bspw. statt in der Chirurgie dann beim MDK zu arbeiten, dann bist du gut abgesichert. Wenn du abgesichert sein möchtest für den Fall, dass du deine spezielle ärztliche Tätigkeit nicht mehr ausüben kannst, brauchst du eine separate BU.

    Wenn du dich für eine separate BU entscheidest, macht es Sinn, sie vor der Facharztprüfung abzuschließen, dann sind die Beiträge dauerhaft niedriger. Lass dir keine Kombination mit einer Altersvorsorge andrehen.
    Ich war vor einer Woche bei einer Beraterin in der Bank. Wir haben auch darüber gesprochen mich frühzeitig abzusichern. Da gings um Rentenversicherung, Altersvorsorge, Unfallversicherung, Rechtschutz und so weiter.
    Ganz ehrlich, ich hab da nicht so den Plan, was ich alles abschließen soll. Ich bin noch recht jung und steh kurz vorm Studium. Nach meinem Studium könnte ich z.B. von einige Prämien von einigen Versicherungsoptionen nicht Gebrauch machen.
    Oh man...



  5. #30
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    08.08.2010
    Semester:
    Endspurt
    Beiträge
    498
    Ich würde ganz ernsthaft sowas empfehlen:
    Der Versicherungs-Ratgeber (Finanztest)
    Die 17€ sind vermutlich gut angelegtes Geld. Eine Bank wird genau wie eine Versicherung tendenziell erst mal eher mehr verkaufen wollen, egal ob sinnvoll oder nicht.



Seite 6 von 7 ErsteErste ... 234567 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook