teaser bild
Seite 2 von 235 ErsteErste 1234561252102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 1171
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    10
    Beiträge
    83

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ah es sind also ein paar Gleichgesinnte hier

    @ EVT: nur Kommilitonen, die sich bei den Bewerbungen regional einschränken, haben meist keinen Platz bekommen. Dieses gezwungene Frei-Semester habe ich Praktika im KH gemacht (Famulatur geht ja nicht) und gejobbt, aber nicht im Medi-Bereich, da ich hier keine Ausbildung habe. Dieses Semester war also eine ziemliche Zeitverschwendung.

    @ kk129: ah gut! Vielen Dank für deine hilfreichen Infos. Ich werde mich gleich mal auf der Seite umsehen. Warum hat Lübeck erst 10 Plätze vergeben,wenn aber doch ca. 30 frei werden?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #7
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.03.2009
    Beiträge
    80
    Danke, dass ihr diesen Thread aufgemacht habt. Habe wie Zuuk ebenfalls ein Freisemester verschwendet, da ich nach dem bestandenen Physikum keinen Studienplatz bekommen habe. Aus Lübeck habe ich ebenfalls eine Antwort erhalten, allerdings keine rosige (1xx. Warteplatz).

    Habt ihr Euch auch an allen Unis beworben, die Obdachlose zum Sommersemester aufnehmen?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #8
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    natürlich, überall, wo es geht. alles andere wäre auch fahrlässig
    aber dass manche dann trotzdem keinen platz bekommen... schade.

    was heißt denn 30 freie plätze in lübeck? wieviele machen denn dort jetzt physikum? um die 30? vllt haben sie dann nur die 10 vergeben, die sie auf jeden fall frei haben werden, auch wenn alle bestehen.
    oder wie seht ihr das? kann ich mir noch hoffnungen machen? manche kommilitonen haben glaube ich noch nichts von lübeck gehört, vllt bekommen die dann zusagen.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    10
    Beiträge
    83
    Ich habe wieder an alle Unis, die zum SS aufnehmen, Bewerbungen geschickt.
    @ EVT: ich denke,dass du mit deinem 13. Platz bei der Uni Lübeck gar nicht so schlechte Karten hast. Möchtest du denn unbedingt nach Lübeck oder hast du gar keine "Ortspräferenz"?

    P.S: heute gab es keine Post für mich...



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #10
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    lübeck wäre schon nicht schlecht^^ ortspräferenz habe ich so direkt nicht. ich fände viele städte gut.

    die nette frau aus lübeck hat geantwortet:
    ich kann Ihnen mitteilen, dass 10 Zulassungen ausgesprochen wurden. Einschreibfrist vom 12.-16.03.12. Sollten diese Zulassungen nicht angenommen werden, werden wir ab 19.03.2012 nachrücken.
    Nach den Physikumsergebnissen werden wir ggf. weiter nachrücken.
    Zum letzten WS haben wir insges. 24 Zul. aussprechen können und haben bis zum Rangplatz 86 nachgerückt.

    ich hatte zwar nach dem letzten ss gefragt, aber egal^^ kennt einer die zahlen dazu? im ws gibt es ja immer mehr bewerber. gibt es dann in lübeck gleich viele freie plätze?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook