teaser bild
Ergebnis 1 bis 4 von 4
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    84
    Hallo Leute,

    heute morgen habe ich überraschend meine Zulassung ins 10.Semester nach Erlangen erhalten.
    Da ich lange krank war, fehlen mir aber die Scheine aus dem 9.Semester.
    Hat jemand Erfahrungen mit einem Uniwechsel nach Erlangen gemacht und kann mir ein paar Infos geben, wie so ein Hochschulwechsel abläuft, wie ich noch in Kurse reinkomme und ob ich mir die fehlenden Fächer selbst zusammensuchen kann etc.?

    Würde mich freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    mit erlangen zwar nicht
    aber ich hab damals in der vorklinik gewechselt und einen platz fürs 4. semester bekommen (war ich rein chronologisch ja auch). habe dann aber doch 2 semester länger gebraucht, um die scheine, die mir gefehlt haben, nachzuholen.
    war problemlos möglich und kann mir nicht vorstellen, dass es woanders so ist.
    ich hab halt jetzt ne größere zahl an semestern auf meinem stammdatenblatt als die anderen, das ist bis jetzt der einzige unterschied gewesen und hat auch bei der anmeldung fürs physikum damals keinen gestört



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    24.05.2009
    Beiträge
    1.333
    Also in Erlangen ist es so, dass das 9. und 10. Semester fast nur aus Praktikas besteht. Alle Praktikas aus dem 9. Semester in das 10. mit reinzubekommen weiß nicht ob das funktioniert. Außerdem war es in ER so, dass man viele Komplettscheine erst nach dem letzten Praktika bekam. Zusätzlich gab es noch zwei Vorlesungen/Seminare. Einmal Pharma und einmal Patho, das kann man aber beides gut in einem Semester erledigen. Ruf doch einfach einmal beim Prüfungsamt an, sag, was du für Scheine schon hast und was du jetzt in ER noch machen musst.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.05.2007
    Ort
    Marburg
    Semester:
    5.
    Beiträge
    84
    Danke für die Infos!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook