teaser bild
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 151
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Jodelschnepfe Avatar von Hoppla-Daisy
    Mitglied seit
    19.04.2003
    Ort
    Atzenhausen
    Semester:
    Damals in den Ardennen...
    Beiträge
    28.026

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    DAS stimmt! Wurde in meinem letzten (äh ersten) Dienst geschlagen und getreten von einem dementen alten Herrn. War seiner Frau seeeehr unangenehm. Und sie bedankte sich schon so viel, dass es mir echt unangenehm war. Dass ich für ihren Mann jetzt hätte aufstehen müssen. "Naja, aber nun ist er von seinem Harnverhalt befreit, und die Nacht kann auch für Sie weitergehen". Dafür war ich dann gerne "die Böse, die mir so wehgetan hat". Der Feuerwerker wurde auch gehauen, sagte dann aber, dass ER ja von den Guten sei.... woraufhin er keinen Schlag mehr einstecken musste . Da musste ich dann doch grinsen
    Es ist einfacher, ein Loch zu graben, als einen Turm zu bauen

    Auch weiterhin gilt: "Krisen müssen draußen bleiben!"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Kognitive Sollbruchstelle Avatar von Sebastian1
    Mitglied seit
    04.04.2002
    Semester:
    OA
    Beiträge
    10.912
    In der Tat, so wie die Dame heute Nacht, die bei hochgradiger Aortenstenose derart knackig dekompensiert war, dass ihr das Ödem fast zum Hals rauslief, SpO2 irgendwas um die 60%. Aber "entschuldigung, ich wollte sie nicht stören" hat sie noch rausgebracht. Ist irgendwie das gegenstück zum rumbrüllenden "Ichwilljetztsofortsonstverklagichsie!" bei gleichzeitiger Abwesenheit jeglicher Beschwerden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Wie schaut denn der Anteil von Patienten mit akutem Nichts vs wirklich kranke / hilfebedürftige Patienten bei euch im Notdienst aus? Das würd mich echt mal interessieren
    Naja, gestern Abend wars mal wieder extrem. Man merkt einfach, dass alle Geld gekriegt haben. Ich habe ja "nur" einen Besoffenen begleiten müssen, und den auch nur, weil er als "Herz" reinkam. Aber die RTW-Crews taten mir schon ein bißchen leid. Allerdings haben wir auch die ganze Nacht gearbeitet und das war ALLES berechtigt. Klar, dass da auch ein paar Patienten mit bei waren, die die Probleme schon "länger" hatten, aber nichtsdestotrotz alles NA-Indikationen...

    Und jetzt geht der Onkel erst mal im Bett...
    Nacht Forum.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    One probe to rule 'em all Avatar von MissGarfield83
    Mitglied seit
    14.03.2007
    Beiträge
    4.543
    Nacht Onkel.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Scutmonkey Deluxe Avatar von Hellequin
    Mitglied seit
    29.08.2003
    Ort
    Hauptstadt des Nebelreichs
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    7.165

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von MissGarfield83 Beitrag anzeigen
    Wie schaut denn der Anteil von Patienten mit akutem Nichts vs wirklich kranke / hilfebedürftige Patienten bei euch im Notdienst aus? Das würd mich echt mal interessieren
    Bei uns gehts stramm auf die 50/50 zu, mit steigender Tendenz. Letztes Jahr hatten wir bei uns in der Notaufnahme 10% mehr Patienten bei weniger als 1% Zuwachs bei den Aufnahmen über die Notaufnahme.
    Was mich am meistens nervt ist das ich meine Zeit zwischen tatsächlich kranken Patienten und denen mit Befindlichkeitsstörungen aufteilen muss und erstere dann unter Umständen zu kurz kommen.
    In this Job, I have to steal my laughs where I can, no matter how sad, pathetic or snide. *Jenny Sparks*

    Im Morgengrauen nach der Nachtschicht hatte Dr. Elsner für die großen Fragen der Menschheit
    - Woher kommen wir? Wohin gehen wir? Was wollen wir? - alle Antworten:
    Er kam von der Nachtschicht, ging nach Hause und wollte nur noch schlafen!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook