teaser bild
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 11 bis 13 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Platin Mitglied
    Registriert seit
    19.07.2009
    Ort
    Graue Stadt ohne Meer
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    976
    Also ich hatte W-Seminar Latein. Muss dir sagen sogar hier konnte ich aus diesem Thema: Rezeptionen von Ovid und Vergil in Musik, Kunst und Literatur folgendes Seminarthema rausziehen: Ovids Metamorphosen in Medizin und Psychologie. War zwar echt harte Arbeit, weil teilweise echt schwierige Themen behandelt wurden, aber interessant allemal!

    Wie wärs denn mit Was bedeutet das Wasser für den Menschen? Was muss drin sein? Was darf nich drin sein Schadstoffe/Folgen etc. pp.



  2. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.2012
    Semester:
    Abi 2014
    Beiträge
    139
    Erstmal danke für die ganzen Vorschläge, ich denke, ich werd jetzt bei Bio bleiben. :=) Wird sich schon ein Thema finden, mit dem ich was anfangen kann und die Lehrerin soll auch gut sein (ist ja auch nicht ganz unwichtig ;) )

    Zitat Zitat von Miniwini Beitrag anzeigen
    Also ich hatte W-Seminar Latein. Muss dir sagen sogar hier konnte ich aus diesem Thema: Rezeptionen von Ovid und Vergil in Musik, Kunst und Literatur folgendes Seminarthema rausziehen: Ovids Metamorphosen in Medizin und Psychologie. War zwar echt harte Arbeit, weil teilweise echt schwierige Themen behandelt wurden, aber interessant allemal!
    Klingt ja echt spannend, dein Thema! :=) Und macht mir irgendwie Hoffnung, dass ich aus meinem Bio-Thema auch was passendes rausholen kann.



  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.02.2012
    Beiträge
    86
    Du hast dich zwar schon entschieden, aber ich würde einfach mal zu dem entsprechenden Lehrer hingehen und fragen, was er sich als Seminararbeitsthemen vorstellen kann und was nicht geht. Die meisten haben auch schon vor Beginn des Seminars mehr oder weniger genaue Vorstellungen davon, und fragen kostet nichts.
    Viel Spaß beim Quellenlesen, ich steck auch grad mitten in meinem "Frauen in der Antike". ;)



Seite 3 von 3 ErsteErste 123

MEDI-LEARN bei Facebook