teaser bild
Ergebnis 1 bis 2 von 2
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    22.09.2011
    Beiträge
    76
    Hey ihr Lieben,

    ich möchte ab endlich meinen Traum in die Wirklichkeit umsetzen und mein Studium mit 29 aufnehmen. Ich habe habe aber ziemlich Angst davor, das mit Kind nicht zu schaffen. Zudem bin ich in den naturwissenschaftlichen Fächern auch nicht mehr fit- weil ich die ja lang nicht mehr hatte. Wie war das bei euch? Hattet ihr auch solche Ängste und wie sah real euer Tag aus mit Uni und lernen und Kids?

    Lg



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    27.07.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    96
    Hey!

    Hab lange überlegt, ob ich dazu meinen Senf abgebe. Aber Mamas halten ja bekanntlicherweise meistens zusammen
    Ich bin selbst fast 30, habe einen 3,5 jährigen Sohn und erhoffe mir demnächst einen Studienplatz. Ich glaube, vieles hängt damit zusammen, ob du alleine bist oder Unterstützung in Form von Oma/Opa/Partner hast. Ich habe für meinen Kleinen weder Opa noch Oma noch Tante, bin aber in einer Partnerschaft, in der beide Parteien sich bemühen, dem anderen einen Teil abzunehmen. Hätten wir Oma/Opa, wäre das Ganze ein Leichtes, aber auch so wissen wir, dass selbst ein Medizinstudium zu schaffen wäre,-denn alles ist eine Frage der Organisation.
    Ich kenne eine Mama, die mit 3 Kindern studiert, ist alleine und hat eine Herzinsuiffizienz; eins ihrer Kinder hat ADHS,-und dennoch schafft sie alles, was ich teilweise kaum nachvollziehen kann. Sie sagt, wenn man feste Struktur im Alltag hat, klappt alles,-und das glaube ich auch.
    Deshalb,-Kopf hoch, besorg dir gaaaanz viel Glauben an dich selbst,-und auf in den Kampf!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook