teaser bild
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 17
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Premium Mitglied
    Mitglied seit
    09.07.2003
    Beiträge
    125
    ich musste fürs pflegepraktikum zum betriebsarzt. hepatitis b/c, tbc und salmonellen wurden geprüft. das liegt aber an der station, auf der man arbeitet. ich z.b. werde auf herz thorax gefäßchirugie arbeiten und da ich mit blut in kontakt kommen kann, ist eine solche prüfung wahrscheinlich pflicht. sinnvoll zumindest :p
    Geändert von alctr (27.07.2003 um 11:33 Uhr)
    ..::: KiNG oF THE HiLL :::..



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Schon krass wie das von Haus zu Haus unterschiedlich ist...

    Ich hab im OP gearbeitet und alles was ich vom Betriebsarzt gekriegt hab war ein 15-minütiges Gespräch mit dem Hinweis, ich möge Handschuhe anziehen, wenn ich in anderer Leute Körperflüssigkeiten greife und ne HepB-Impfung.

    Kein Blut abgenommen, kein TBC, keine Salmonellen, nix...
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    Also zumindest in Berlin gilt die sogenannte Biostoffverordnung 1999. Dementsprechend besteht die Pflicht einer betriebsärztlichen Untersuchung für Studenten im ersten klinischen Semester.
    Anscheinend ist das aber nur eine landesrechtliche Verordnung unseres tollen rot-roten Seneates. Zumindest finde ich das ganze rechtlich fraglich.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    Wunschkugel
    Mitglied seit
    25.06.2002
    Ort
    HUB
    Semester:
    PJ
    Beiträge
    719
    Original geschrieben von luckyblue
    Also zumindest in Berlin gilt die sogenannte Biostoffverordnung 1999. Dementsprechend besteht die Pflicht einer betriebsärztlichen Untersuchung für Studenten im ersten klinischen Semester.
    Oh? Davon weiß ich aber nix.... ???



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von luckyblue
    Mitglied seit
    23.08.2002
    Ort
    Berlin
    Semester:
    Klinik - oder so;-)
    Beiträge
    1.152
    zumindest an der FU



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook