teaser bild
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 22
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    17.07.2010
    Ort
    Regensburg
    Beiträge
    18
    Vielen Dank für eure Antworten!
    Nun steht bald das Physikum vor der Tür, und ich will mich zwischen Huppelsberg und Dualer Reihe entscheiden für die Physikumswiederholung.
    Im Endeffekt muss ichs natürlich selber entscheiden, aber habt ihr einen Tipp?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    11.08.2007
    Ort
    Silicon Junction
    Beiträge
    9.602
    Mein Tipp wäre, den Huppi sehr gründlich zur Vorbereitung aufs schriftliche Physikum und dann noch Prüferabhängig in der Dualen Reihe schmökern für die Spezialthemen des mündlichen Physikums.....



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    läuft... Avatar von altalena
    Mitglied seit
    24.02.2005
    Ort
    homebase
    Semester:
    auf geht's, ab geht's
    Beiträge
    3.257
    Jo, Huppelsberg is top fürs Schriftliche. Ich hab es so gemacht, dass ich mir für's Mündliche den jeweiligen Favoriten des Profs nochmal angeschaut habe (unser Prof. hat sich zB immer auf den Schmidt/Lang berufen etc, das kriegt man ja eigentlich mit, wo die so ihre Prioritäten setzen).
    "Stört es Sie, wenn ich weiter esse, während Sie rauchen?"



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    44er Bizeps
    Mitglied seit
    22.11.2009
    Beiträge
    651
    Ich kann den Schmidt/Lang wärmstens empfehlen. Das Buchs orgt für ein umfassendes Vertsändis, was in der Physiologie sehr wichtig ist, und er öffnet einem auch an vielen Stellen das Tor zum Verständnis pathophysiologischer Mechanismen. Einzelheiten, die man vertiefen will (auch im Schmidt/lang hat man zwecks Platz und begrenzter Seitenzahl Details weggelassen, die nicht unbedingt prüfungsrelevant sind, wenn man aber behaupten will, Physiologie verstanden zu haben, beherrschen sollte), kann man gut im "Medical Physiology" von Boron nachlesen, kaufen lohntn sich nicht, aber in jeder Bib steht davon bestimmt ein Exemplar.
    Der Silbernagl gefällt mir persönlich nicht, da einige Sachen nicht beschrieben sind, die im Schmidt/Lang erläutert werden. Auch das Layout aus dem Hause Springer spricht mich eher an.
    Ich persönlich komme mit dem Huppelsberg oder den anderen Kurzlehrbüchern nicht zurecht, da mir die Erläuterung der Zusammenhänge fehlt. Die Physiologie durch Auswendiglernen als Faktenwissen in den Kopf zu knallen bringt überhaupt nichts (Zum schnellen Wiederholen ist ja was anderes).

    _

    Ich trainiere Beine nicht, weil man sie im Club nicht sieht.
    Lieber eine Mahlzeit weniger am Tag und dafür eine Rolex am Handgelenk.

    _



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Chuck Norris Avatar von bipolarbär
    Mitglied seit
    15.08.2010
    Beiträge
    333
    Dafür fehlt aber sowas "nicht prüfungsrelevantes" wie das pV-Diagramm des Herzens... oder teilweise Achsenbeschriftungen. Dafür gibts dann Sätze wie "der overflow führt zur Okklusion", wobei keiner der beiden Begriffe geklärt wird. Im Silbernagel ist es dafür absolut unmöglich, mit Hilfe des Registers irgendwas zu finden... Das Fach leidet echt unter seinen Büchern.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook