teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Kennt ihr das Zuckerkandl-Organ ?????

Teilnehmer
22. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Klar, seit dem Kindergarten

    6 27,27%
  • Wer ist tot ?

    13 59,09%
  • Das ist doch der süße weiße Schaum auf diesem Stock, der alles so klebrig macht

    3 13,64%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Danke für die Erklärungen, aber ich hatte es ja bereits nachgesehen

    Original geschrieben von hobbes
    Ob dies nun ein aberwitziges Detail der Medizin ist möchte ich nicht beurteilen.
    Mir geht es nicht darum, ob es Sinn macht, zu wissen, daß es an dieser Stelle ein sympathisches Ganglion geben kann. Mich nervt die BENENNUNG !
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Flacharzt
    Mitglied seit
    20.04.2003
    Semester:
    jenseits von gut und böse
    Beiträge
    2.898
    Mir geht es nicht darum, ob es Sinn macht, zu wissen, daß es an dieser Stelle ein sympathisches Ganglion geben kann. Mich nervt die BENENNUNG !
    Also ich kann mir solche Wörter besser merken, als die Namen von Transkriptionsfaktoren und Enzymen.
    Tempora mutantur, nos et mutamur in illis.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von milz
    Also ich kann mir solche Wörter besser merken, als die Namen von Transkriptionsfaktoren und Enzymen.
    ...aber gerade in der Anatomie könnte man mit "Paraganglion arteriae mesentericae inferiorae" Ableiten, was es ist, ohne es vorher je gehört zu haben.....aber so.....

    P.S. Aber auch bei einzymen gibt es Benennungen, die man ableiten kann : Polymerase, Transferase und Helicase sprechen da eine relativ deutliche Sprache.....im gegensatz zum "son of sevenless"-Protein zum Beispiel
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook