teaser bild
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    ... und die Ersatzmembran dafür (nach sieben Jahren oder so jetzt) hat 7,50€ gekostet oder so ähnlich (nur der Vollständigkeit halber ) Mein tolles Littmann Master Classic II wurde insgesamt von mir ca. 30x benutzt, gehört wurde damit eh nichts Relevantes und liegt seit zwei Jahren bei NA-Klamotten des Gatten, aber der ist zufrieden damit



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #12
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171
    Zitat Zitat von Sebastian1 Beitrag anzeigen
    Im Studium mal ein Littmann Master Classic II gekauft
    Mit genau dem liebäugele ich ja auch. Hast Du auch schon die "Dual Frequency Membran"? Die halte ich zwar für meine Zwecke für überflüssig, aber ohne gibt es das Stethoskop wohl gar nicht mehr



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #13
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    04.02.2006
    Beiträge
    283
    Ich hab auch das Littmann Mastser Classic II, mit dual frequency. Ich komm gut damit klar. Ich find allerdings dieses "veränderter Anpressdruck-veränderte Frequenz" in der praktischen Anwendung eher irrelevant, also wenn dus ganz normal drauflegst, hörst du die wichtigen Sachen gut. Ansonsten drück ich glaub ich eher unbewusst, ich hab beim Abhören die Hand eh immer unten am Stethoskop zum Fixieren und Hin- und Herschieben, aber so richtig bewusst setz ich das nicht oder nur selten ein. Mach Innere, will also schon auch hören, was mit Herz und Lunge los ist ;)
    Alles in allem bin ich zufrieden, mit den Master-Cardiology-Sachen hör ich noch nen Tick besser, habs mir mal ausgeliehen von Kollegen zum Vergleich, aber meins reicht mir auch gut aus!
    Zum Desinfizieren: Naja, Sterilium ist nicht gut, da setzt sich der rückfettende Film (oder was auch immer) am Rand ab. Was super geht, sind diese Einmalwischtücher aus der Box (mir fällt grad nicht ein, was die Putzfrauen da reinschütten, hoff, ihr wisst, was ich mein, halt das Mittel zum Flächen-/Gerätedesinfizieren). Das hält mein Stethoskop bislang sehr gut aus und es hat schon einige unappetitliche Situationen gut durchgestanden.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #14
    wieder an Bord :-) Avatar von Muriel
    Mitglied seit
    04.04.2003
    Ort
    Oche -> Kölle
    Beiträge
    30.693
    Gehem bei Euch eigentlich auch die Hygieneleute durchs Haus und machen an allen nur erdenklichen Stellen Abklatsche? Mich würde ja mal so der durchschnittliche Stethoskopabklatsch interessieren... (fiel mir gerade beim Stichwort Desinfizieren so ein)



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #15
    Diamanten Mitglied Avatar von Relaxometrie
    Mitglied seit
    07.08.2006
    Semester:
    waren einmal
    Beiträge
    10.171

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ok, es wird das Master Classic II. Außer von Brutus kamen ja eigentlich keine warnenden Worte Ersatzteile bekommt man für ein Littmann auch gut, wenn man deren Homepage glaubt, was soll ich also jetzt noch zögern.


    Zitat Zitat von Muriel Beitrag anzeigen
    Gehem bei Euch eigentlich auch die Hygieneleute durchs Haus und machen an allen nur erdenklichen Stellen Abklatsche? Mich würde ja mal so der durchschnittliche Stethoskopabklatsch interessieren... (fiel mir gerade beim Stichwort Desinfizieren so ein)
    Also, daß ich von der Hygienefachdame aufgehalten wurde, weil sie Abklatsche von mir/meinen Utensilien machen wollte, habe ich bisher noch nicht erlebt.
    Neben den Stethoskop-Abklatschen, die garantiert gruselig wären, würden Blutdruckmanschetten, Pulsoxymeter-Clips und EKG-Kabel bestimmt auch nicht ohne Wachstum sein



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
Seite 3 von 8 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook