teaser bild
Seite 5 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 38
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    19.11.2011
    Beiträge
    980

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Naja, auf Intensiv musste ich schon immer ausführlicher untersuchen. Und zumindest in dem Haus zählte das auch noch als Anästhesiologie...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer Avatar von FUMANCHU
    Mitglied seit
    08.02.2006
    Ort
    nirgends mehr!
    Semester:
    !fertig
    Beiträge
    128
    Hab mir auch gerade vor zwei Wochen ein Master Classic geholt, hatte schon mal eins, ist mir aber am letzten Tag innere abhanden gekommen, so dass ich nun wieder das kawe benutzt hab. Und in der psych hat man ja doch auch oft allgemeinmed.- internistische Dinge zu untersuchen.... Nach langen hin und her hab ich mir jetzt noch mal ein Master Classic geholt, und Hör damit echt besser, und es dreht sich auch nichts! Also auch in eher nicht aparativen Fächern lohnt es sich( und wenn ich nochmal bisschen übe, kann ich damit bald die stimmen auskultieren, oder so ;))



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #23
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154
    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Wie viel man desinfiziert wird außerdem niemand wirklich nachverfolgen können; dennoch empfiehlt es sich natürlich. Ich lasse allerdings nicht direkt die ganze Soße drüberlaufen, sondern verwende Sprays. So ist die ganze Fläche zuverlässig und effektiv erfasst, ohne zu große Mengen draufzubekommen.
    DAS solltest Du besser keine Hygienefachkraft hören lassen. Ich empfehle Dir mal den Test mit dem ultravioletten Licht. Genauso, wie Du so sehen kannst, ob Du Deine Hände gescheit desinfiziert hast, kannst Du das auch mit dem Stethoskop machen. Und Du wirst Dich wundern, was man da alles auf dem Gerät findet. Vor allem an Stellen, die Du NIE auf dem Schirm hattest! Ich habe mein damaliges Stethoskop gescheit desinfiziert und habe irgendwann das Teil mal auseinander gebaut. IM Schlauchansatz konnte man das getrocknete Sterillium rauskratzen. Das war kurz bevor das Teil aus nicht mehr nachvollziehbaren Gründen verschwand...

    Zitat Zitat von wjsl Beitrag anzeigen
    Naja, auf Intensiv musste ich schon immer ausführlicher untersuchen. Und zumindest in dem Haus zählte das auch noch als Anästhesiologie...
    Ja! Und was glaubst Du, wo wohl die häufigste Übertragung von Keimen von einem auf den anderen Patienten stattfindet? Na? Richtig! Auf der Intensivstation. Und es sind NICHT NUR die Hände! Deswegen waren bei uns eigene Stethoskope auf der ITS VERBOTEN! In jedem Zimmer hing eins und wurde auch nicht in andere Zimmer mitgenommen. Somit war eine Übertragung von Keimen über das Stethoskop zumindest (fast) ausgeschlossen!
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #24
    Sandmännchen Avatar von Miss
    Mitglied seit
    21.07.2002
    Ort
    Ups, schon FÄ
    Semester:
    Zertifizierter Schlafschlumpf
    Beiträge
    11.889
    Ruhig, Leute

    Ich mag auch mein eigenes Stethoskop haben, ein Littmann Classic II tut es auch bei mir
    Die gemeinschaftlich genutzten Billigdinger nutze ich auch nur im Iso-Saal mit OP-Haubenschutz.

    Und erzählt mir bitte nicht, daß die Platzdinger auf ITS dann hygienischer wären???!!! Da hab ich auch noch nie gesehen, daß die jemand desinfiziert hätte... brrrrh...*schüttel*

    Und klar, Luft rein, Luft raus -ist schon das wichtigste, allerdings so kleine Nuancen und evtl. Herzgeräusche/-töne möchte ich wenigstens theoretisch hören können. Dafür brauch ich für meine Zwecke eigentlich kein L.Cardiology, aber so a bissl was taugen darfs schon.

    Bottle up your smile and pour it in a cup


    Das Leben ist schön.





    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #25
    Administrator Avatar von Brutus
    Mitglied seit
    17.01.2011
    Ort
    Bochum
    Semester:
    Facharzt
    Beiträge
    10.154

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Zitat Zitat von Miss Beitrag anzeigen
    Und erzählt mir bitte nicht, daß die Platzdinger auf ITS dann hygienischer wären???!!! Da hab ich auch noch nie gesehen, daß die jemand desinfiziert hätte... brrrrh...*schüttel*
    Nee, hat auch keiner gesagt. Aber sie gehen eben nicht von Patient zu Patient. Und DAS ist eben das Wichtige! Und die Dinger werden von den Putzfrau... ähm Raumpflegerinnen mindestens einmal am Tag mit dem Flächendesinfektionsmittel geputzt. Selbst wenn dies nicht täglich geschehen sollte, bleiben die Keime aber auf das Zimmer beschränkt und es fällt zumindest der Übertragungsweg Stethoskop weg...

    Und klar, Luft rein, Luft raus -ist schon das wichtigste, allerdings so kleine Nuancen und evtl. Herzgeräusche/-töne möchte ich wenigstens theoretisch hören können. Dafür brauch ich für meine Zwecke eigentlich kein L.Cardiology, aber so a bissl was taugen darfs schon.
    Deswegen habe ich oben ja geschrieben, dass man mehrere ausprobieren soll. Und was soll ich sagen... sooo schlecht sind die schwarzen Billigteile gar nicht.
    I'm a very stable genius!



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook