teaser bild
Ergebnis 1 bis 5 von 5
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    17
    Zu diesem Thema habe ich leider bis jetzt nichts gefunden. Studienplätze kann man meines Wissens nach nur innerhalb der eigenen Gruppe tauschen (AdH, Wartesemester, etc.). Dies müsste dann doch auch für Studienplätze, die an Zweitstudienbewerber vergeben werden gelten, oder?

    Vielen Dank schon einmal im Voraus!



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied Avatar von SuperSonic
    Mitglied seit
    31.01.2006
    Beiträge
    2.798
    Zitat Zitat von lowintensity Beitrag anzeigen
    Studienplätze kann man meines Wissens nach nur innerhalb der eigenen Gruppe tauschen (AdH, Wartesemester, etc.).
    Wer behauptet denn sowas?! Fachsemester- und Scheingleichheit wird gefordert; über welche Quote wer reingekommen ist, interessiert nach der Immatrikulation nicht mehr.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    03.02.2009
    Beiträge
    1.020
    SuperSonic, doch habe ich auch schon gehört, dass das Unis zumindest zum ersten Semester verlangen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von Kiddo
    Mitglied seit
    28.02.2011
    Ort
    Marburg
    Beiträge
    1.962
    Ich habe das auch mehrfach gelesen, aber ich habe auch Gegenteiliges gelesen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.03.2012
    Beiträge
    17
    Ich habe die Info hier auf studis-online.de gelesen, klang mir anfangs auch recht einleuchtend:

    "Tausch zum 1. Semester?

    In diesem Fall bitte unsere spezialisierten Suchen nutzen! Es kommt hier darauf an, über welches Verfahren / welche Quote Ihr Euren Studienplatz erhalten habt, da Ihr nur mit anderen aus demselben "Topf" tauschen dürft.

    -Abiturbestenquote
    -Wartezeit
    -Auswahlverfahren der Hochschulen (AdH)
    -Bundeswehr
    -Ausländer/in (Abitur im Ausland gemacht, nicht-EU-BürgerIn)"



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook