teaser bild
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Da ich den Eindruck habe, dass es im anderen Forum ein bischen untergeht und ich wette, dass es für einige eine Interessante Option ist wollte ich das hier nochmal erwähnen, die Mods mögen es mir verzeihen:

    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    http://www.mefst.hr/default.aspx?id=47

    Die Uni Split ruft wieder zu Bewerbungen für die Medical Studies in English auf. Nachdem sich mein erstes Jahr hier langsam dem Ende neigt kann ich die Uni und das Leben hier sehr empfehlen. Kontaktadresse für Fragen: [email protected].

    Ich gehe davon aus, dass es dieses mal einen Aufnahmetest geben wird, sicher ist das allerdings nicht. Je früher man sich bewirbt desto besser sind die Chancen würde ich sagen. Also vielleicht bis bald im sonnigen Kroatien.
    Soweit ich weiss wurden noch nicht alle Plätze besetzt. Wenn man sich jetzt bewirbt stehen die Chancen auf einen Medizinstudiumsplatz nicht schlecht denke ich.

    Nur der vollständigkeit halber: Ich werde nicht bezahlt für die Uni Werbung zu machen und habe auch sonst keinerlei Vorteile wenn sich Leute wegen meinem Post bewerben. Ich weiss nur wie es ist ohne Studienplatz und wollte die Möglichkeit hier nochmal ansprechen.

    Hier der ganze Thread: http://www.medi-learn.de/foren/showt...=64346&page=31



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Wie gut ist das Studium auf Englisch machbar? Reichen so 12 Punkte im Schnitt?
    Kann man nach dem Physikum nach Deutschland wechseln?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Das Studium hat mMn wenig mit dem Notenschnitt in der Schule zu tun. Ich hatte ein Abi von 2,8 und ich bin bisher noch nirgendwo durchgefallen. ;) Wechseln kann man prinzipiell genau wie aus Ungarn oder sonstigen Ländern, die Frage ist halt immer wo und ob man in Deutschland einen Platz findet.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    examinierte Laborratte Avatar von schmuggelmaeuschen
    Mitglied seit
    15.07.2007
    Ort
    Bonn
    Semester:
    12. Fastarzt
    Beiträge
    2.628
    ich denke mal, dass es nicht so leicht ist wie aus Ungarn zuwechseln. Ungarn in EU Mitglied und Kroatien (noch) nicht, aber es soll ja 2013 beitreten
    Ich schulde dem leben das Glänzen in meinen Augen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Also ich bin bestimmt kein Experte, aber soweit ich weiss ist es erstmal ziemlich egal ob EU oder nicht, die entscheidende Frage ist doch ob das LPA deine Leistungen als Gleichwertig anerkennt? Eine Ex-Kommilitonin hat schon einen Platz in D bekommen. (Allerdings mit Klage)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 6 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook