teaser bild
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Wobei dann für die Frage natürlich entscheidend ist, ob besagte Kommilitonin auch Studienleistungen anerkannt bekommen hat, die Klage schließt das ja nicht ein.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #7
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Das Studium hat mMn wenig mit dem Notenschnitt in der Schule zu tun. Ich hatte ein Abi von 2,8 und ich bin bisher noch nirgendwo durchgefallen. ;) Wechseln kann man prinzipiell genau wie aus Ungarn oder sonstigen Ländern, die Frage ist halt immer wo und ob man in Deutschland einen Platz findet.
    Das mit den 12 Punkten hat sich auf Englisch bezogen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #8
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Naja das musst du schon selbst wissen wie dein Englisch ist, generell halte ich es aber für das kleinste Problem, ich hatte 9 Punkte im Grundkurs und komme super klar.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bewerben wenn du am Studium im Ausland interessiert bist. Für Split spricht einfach die Sonne und das Mittelmeer. Ich bereue es keine Sekunde hergekommen zu sein und bin im Moment nichtmal daran interessiert nach Deutschland zu wechseln, das Leben ist einfach viel zu angenehm hier.

    Ich verstehe eh nicht warum es hier nicht viel mehr Andrang gibt. Da gibt es eine Uni die direkt am Mittelmeer die Medizin auf Englisch anbietet, an der es wirklich nicht allzu schwer ist an einen Platz zu kommen (noch) und alle Studienplatzsuchenden wollen nach Lettland, Rumänien oder Ungarn. Verkehrte Welt.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #9
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    Naja das musst du schon selbst wissen wie dein Englisch ist, generell halte ich es aber für das kleinste Problem, ich hatte 9 Punkte im Grundkurs und komme super klar.
    Ich würde mich an deiner Stelle einfach mal bewerben wenn du am Studium im Ausland interessiert bist. Für Split spricht einfach die Sonne und das Mittelmeer. Ich bereue es keine Sekunde hergekommen zu sein und bin im Moment nichtmal daran interessiert nach Deutschland zu wechseln, das Leben ist einfach viel zu angenehm hier.

    Ich verstehe eh nicht warum es hier nicht viel mehr Andrang gibt. Da gibt es eine Uni die direkt am Mittelmeer die Medizin auf Englisch anbietet, an der es wirklich nicht allzu schwer ist an einen Platz zu kommen (noch) und alle Studienplatzsuchenden wollen nach Lettland, Rumänien oder Ungarn. Verkehrte Welt.

    Muss man dann im klinischen Teil nicht auch krostisch lernen, um mit den Patienten klar zu kommen?
    Und kann man theoretisch wechseln ( evlt. nach dem Physikum), falls man das möchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #10
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    In der Klinik ist Kroatisch natürlich klar von Vorteil, die Uni bietet auch Kurse an parallel zum Studium. Das Sprachproblem stellt sich aber natürlich in jedem nicht deutschsprachigem Ausland. Allerdings ist es keine Pflicht kroatisch zu lernen und die meisten meier Kommilitonen wollen sowieso wechseln nach der Vorklinik. Also ja wecheln geht, das LPA muss halt die Kurse anerkennen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook