teaser bild
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 15 von 27
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #11
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Skyreaver Beitrag anzeigen
    In der Klinik ist Kroatisch natürlich klar von Vorteil, die Uni bietet auch Kurse an parallel zum Studium. Das Sprachproblem stellt sich aber natürlich in jedem nicht deutschsprachigem Ausland. Allerdings ist es keine Pflicht kroatisch zu lernen und die meisten meier Kommilitonen wollen sowieso wechseln nach der Vorklinik. Also ja wecheln geht, das LPA muss halt die Kurse anerkennen.
    Danke für die Informationenen



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #12
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    ich wäre auch zurückhaltend wegen der kurse. in den andere ländern ist größtenteils klar, dass man die kurse problemlos anerkannt bekommt. in kroatien gibt es noch keine erfahrungswerte.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #13
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    Das ist natürlich richtig. Einige meiner Kommilitonen wollen sobald wie möglich wechseln, ich poste hier dann wenn ich genaueres weiss.

    Ich hab heute mit dem Professor geredet der für den englischen Studiengang zuständig ist: Zur Zeit gibt es 5 (!) Bewerbungen, die Chancen sind also recht gut würd ich sagen.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #14
    pIMPP my studies
    Mitglied seit
    05.08.2011
    Ort
    München
    Semester:
    5. Fachsemester XX. Studiensemester
    Beiträge
    960
    Es ist doch wie sonst auch im Leben: Die Leute wollen garantiert hohes Einkommen, keine Hindernisse dorthin und so weiter und so fort. Und dann rennen sie alle in dieselbe Richtung. Gegen Split spricht einfach, dass das noch kein ausgetrampelter Pfad ist, auf dem schon Hundertschaften zuvor durchgeschluest wurden.

    Ich würde das ja durchziehen mit Kroatien bis zum Schluss, wenn ich schon mal da wäre.... Is schon echt schön da.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #15
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    10.04.2012
    Beiträge
    6
    Ich kann das Studium sehr empfehlen.Ich studieren selber hier in Split und bin sehr zufrieden. Unsere Prüfungen sind in Amerika und Kanada anerkannt und werden auch nach Eintritt Kroatiens in die EU auch in Deutschland anerkannt werden.
    Des Weiteren muss ich sagen,dass die Qualität des Studiums hier hervorragend ist und ich jeden nur raten kann hier zu studieren. Jeder meiner Kollegen (vor allem aus Deutschland) denkt gar nicht mehr darüber nach zu wechseln. Man gewöhnt sich zu schnell an das tolle Wetter, das gute Essen, die netten Leute, ihren Humor und natürlich, an das tolle Medizinstudium. Wer Infos braucht einfach melden.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 3 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook