Wie Sani schon sagte : Die Alarmgrenzen kann man einstellen.....außerdem sind die meist bei vital-kritischen Werten erst aktiv. D.h. wenn ich eine Patientin habe, die bei Einleitung und OP-Beginn einen Puls von 80 hat, piept der Alarm lange nicht, wenn er bei 130 angekommen ist ! Denn das ist ein mit dem Leben ohne weiteres vereinbarer Puls ! Außer dem Anästhesisten schaut da auch kaum einer drauf (Jedenfalls sicher kein Chirurg ). Die intraoperative Steigerung von 50 Schlägen pro Minute sollte zwar eigentlich auffallen und man sollte die Ursache suchen...aber grau ist wie immer alle Theorie wie es scheintOriginal geschrieben von Jugulum
Da sind doch schließlich noch mehr Leute bei so einer OP.
P.S: Abgesehen davon kann man Frequenz und Sättigung sogar HÖHREN ! man muß nichtmal hinsehen !!!!!!!