teaser bild
Seite 4 von 8 ErsteErste 12345678 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 20 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #16
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    ja meines Wissens kann man nach einer Applikation von Muskelrelaxanzien sich in keinster Weise mehr bemerkbar machen.

    Zum Threadtitel: Müsste eigentlich "Es gibt keine guten Anästhesistinnen " heissen . War schließlich eine Frau dran schuld



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #17
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Original geschrieben von Babe


    ... habe gerade überlesen.., dass die Pat. ein muskelbetäubendes Mittel bekommen hat...

    aber es muss doch trotzdem irgendeine Möglichkeit geben, sich als pat. bemerkbar zu machen??? Ohne die Schmerz-Totur ertragen zu müssen? Oder irre ich mich da jetzt???
    Abgesehen davon, daß Schmerzen körperlichen Streß auslösen und man den eigentlich gut an den gemessenen Parametern erkennen kann, können sie sich nach Vollrelaxation nicht mehr bemerkbar machen. Allerdings sind die Patienten bei den wenigstens OP´s so dermaßen vollrelaxiert (Es sei den, der Anästhesist steht da drauf, ist aber eigentlich nicht der Fall), daß sie nicht zwischendurch mal fertigbrächten, zu schlucken oder ähnlich subtile bewegungen. Einem guten Anästhesisten fällt sowas auf, allerdings erkennt ein guter Anästhesist auch an den vitalwerten, wenn der Patient medikamentös unterversorgt ist....
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #18
    Back on Stage Avatar von Rico
    Mitglied seit
    31.01.2002
    Ort
    Tübingen
    Beiträge
    6.701
    Original geschrieben von Melon_Man
    War schließlich eine Frau dran schuld
    Hat aber auch ne Frau bemerkt, daß da was schief ging....
    Definition of clinical experience:
    Making the same mistake with increasing confidence over an impressive number of years.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #19
    Premium Mitglied Avatar von Jugulum
    Mitglied seit
    28.10.2002
    Ort
    Rheinland
    Semester:
    ausgezählt
    Beiträge
    132
    Original geschrieben von Froschkönig


    Abgesehen davon, daß Schmerzen körperlichen Streß auslösen und man den eigentlich gut an den gemessenen Parametern erkennen kann, (...)
    Das ist genau das, was ich am wenigsten verstehe. Was muß die arme Frau für einen Puls/Blutdruck und was weiß ich nicht noch alles gehabt haben. Da sind doch schließlich noch mehr Leute bei so einer OP. Fangen die Monitore ab einer bestimmten Schwelle nicht von alleine an zu piepen?

    Wird man nicht irgendwann ohnmächtig, bei solchen Schmerzen?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #20
    *haare rauf* Avatar von Sani
    Mitglied seit
    16.08.2002
    Ort
    aspahltierte Schlaglochpiste
    Semester:
    holt mich hier raus !!
    Beiträge
    2.165
    Original geschrieben von Jugulum
    Fangen die Monitore ab einer bestimmten Schwelle nicht von alleine an zu piepen?
    Kommt darauf an, wie man die Alarmgrenze einstellt...
    Es ist schon ein großer Unterschied, ob man etwas aus sich gemacht hat oder ob man nur etwas geworden ist.
    Werner Mitsch



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook