teaser bild
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678
Ergebnis 36 bis 39 von 39
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #36
    Foreninventar Avatar von Froschkönig
    Mitglied seit
    20.08.2001
    Ort
    war Regensburg/München
    Semester:
    genug
    Beiträge
    7.026
    Soweit ich es verstanden habe, war der drei-wege-hahn nicht zu, sonder floß irgendwo aus.

    Und ich hab auch schon patienten mit beta-Blocker-Medikation gesehen, die mit den Vitalwerten in ähnlichen Situationen kaum gemuckt haben.....allerdings soll das alles keine Entschuldigung sein !!!! Warum braucht ein Anästhesit einen Facharzt, wenn´s denn so simpel wäre ?
    KEINE Wiederbeschaffung von Goldkugeln und anderen Preziosen !
    Das schlimme an den Minderwertigkeitskomplexen ist, daß die falschen Leute sie haben
    (Sir Alec Guiness)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #37
    Rippenspreizer Avatar von docmezzomix
    Mitglied seit
    21.01.2003
    Ort
    war Mainz
    Semester:
    teilgenommen
    Beiträge
    184


    Klar hätte die Ärztin das merken "müssen"...

    Aber: Ärzte sind auch nur Menschen, und Menschen machen Fehler, so ist das Leben. Klar wirken sich solche Fehler bei Ärzten meist etwas gravierender aus als bei anderen Berufen, doch der Arzt bleibt halt auch nur ein Mensch. Wer weiß, was genau dort bei der OP passiert ist? Was dazu führte, das die Ärztin nicht ausreichend aufpasste?
    Vielleicht war sie ja schon seit 36 Stunden auf der Arbeit?

    Ich denke man, das ein Fehler gemacht wurde ist klar, doch man sollte immer bedenken, das Menschen halt nicht perfekt sind, und das es einfach immer wieder Faktoren gibt, die zu Fehlern führen, die meiner Meinung nach auch nicht wirklich durch einen Zeitungsartikel nachzuvollziehen sind.

    Ich bin der Meinung ÜBERSPITZT dargestellt, in deutschen Krankenhäusern müssten viel mehr Fehler passieren, weil irgendwann wird dann auch der Bevölkerung klar, das nicht immer der Arzt doof war, sondern ab und zu auch mal das System versagt(36h Dienst z.B.)

    Und das man nie vergessen darf: Menschen machen Fehler.

    dMM
    Ich bin ein Rippenspreizer, Hallo! :RS:



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #38
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    08.01.2003
    Ort
    Würzburg
    Semester:
    AiW
    Beiträge
    299
    Hab neulich nen guten Bericht darüber gesehen, dort wurde gesagt, dass der Schlauch mit dem Narkotikum nicht angeschlossen wurde, ausserdem sei an den Vitalwerten NICHTS auffällig. (Aussage Chefarzt Anästhesie des betroffenen Krankenhauses, wenn ich mich recht erinnen kann).



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #39
    Warter und Banger Avatar von harlekyn
    Mitglied seit
    07.07.2003
    Ort
    Vielleicht wird ja doch
    Semester:
    alles gut... Ò_ó
    Beiträge
    878
    kann das denn wirklich sein? Ich mein man gerät doch bei sowas in Panik udn hat Schmerzen! Nur die Relaxans verhindert doch net das man Tachykard und so wird oder sehe ich das falsch?



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 8 von 8 ErsteErste ... 45678

MEDI-LEARN bei Facebook