teaser bild
Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 6 bis 10 von 13
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Wien
    Semester:
    8
    Beiträge
    15

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    @ chillenmitbazillen: was ist eine Opt-out-Regelung (in Zusammenhang mit einem Arbeitsvertrag)?



  2. #7
    Feddich ;)
    Registriert seit
    21.08.2005
    Beiträge
    335
    Die Arbeitgeber schreiben gerne in den Arbeitsvertrag, dass du "freiwillig" bereit bist, mehr als die gesetzlich vorgesehenen max. 48h zu arbeiten.



  3. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.05.2010
    Ort
    Wien
    Semester:
    8
    Beiträge
    15
    Ookkayyy, danke für die Erklärung!



  4. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.2013
    Semester:
    1. WBJ
    Beiträge
    51
    belebe diesen thread mal wieder:
    Hat das schon mal jemand ausprobiert, die opt-out nicht zu unterschreiben?
    Ist es nicht so, dass der chef einem dann nahelegen wird, dies schleunigst nachzuholen?



  5. #10
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    26.01.2009
    Beiträge
    413
    Ich habe Opt-Out erst nicht unterschrieben, jetzt im zweiten Jahr habe ich es nachgeholt. Bei uns ist es so, dass ohnehin alle etwa gleich viel arbeiten, diejenigen mit Opt-Out bekommen die Stunden aus Nächten/Wochenenden ausbezahlt, die ohne Opt-Out sammeln sie als Überstnden an. Ich dachte zuerst, ich mache lieber ab und an mal überstundenfrei... bis ich gemerkt habe dass das realistischerweise eh nicht umsetzbar ist und dass man sich vom Überstundenkonto nichts kaufen kann. Seit ich unterschrieben habe hat sich nichts an der Arbeitsbelastung geändert, ich bekomme nur mehr Geld.

    Nahegelegt wurde mir nicht dass ich unterschreiben soll, im Gegenteil, ich wurde nie darauf angesprochen und bin mir ziemlich sicher dass der Chef das gar nicht wusste.



Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook