teaser bild

Umfrageergebnis anzeigen: Wie hast du deine Stelle als Assistenzarzt gefunden?

Teilnehmer
54. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Über persönliche Kontakte aus Famulatur, PJ, Doktorarbeit

    26 48,15%
  • Über Zeitschriften (z.B. Ärzteblatt)

    5 9,26%
  • Online im Internet aus Stellenbörsen

    8 14,81%
  • Aushang an der Uni, Schwarzes Brett, Offizielle Asschreibungen

    1 1,85%
  • Über eine Personalvermittlungsagentur oder das Arbeitsamt

    0 0%
  • über einen anderen Weg, ich antworte auf den Beitrag und teile es dort mit

    14 25,93%
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 32
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Redaktion Medi-Learn.net Avatar von Jens
    Mitglied seit
    10.08.2001
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.635

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo zusammen,

    für die redaktionelle Berichterstattung sind wir daran interessiert, auf welchen Wegen du deine Stelle als Assistenzarzt gefunden hast.

    Wir haben daher eine kleine Umfrage zu diesem Thema vorbereitet: lass uns wissen, wie du deinen Job gefunden hast... Nimm doch dazu bitte an der kleinen Umfrage teil... Falls der Weg auf dem du deine Stelle gefunden hast, nicht in den antwortmöglichkeiten enthalten ist, antworte bitte einfach auf diesen Einstiegsbeitrag und lass es uns auf diesem Wege wissen.

    Desweiteren haben wir die noch eine kleine Frage, auf die du gerne in Form eines Antwortbeitrages hier antworten kannst: Welche Probleme sind bei der Stellensuche nach einer Assistenzarztstelle aufgetreten? In welcher Art und Weise hättest du dir damals Unterstützung gewünscht?

    Besten Dank für deine Unterstützung mit der du uns hilft, unsere redaktionelle Arbeit noch genauer auf die jungen Assistenzärzte abzustimmen!


    Viele Grüße
    Dein MEDI-LEARN Team



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Mitglied seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.370
    Auch wenn ich nicht mehr Assistenzärztin bin:
    Stelle 1- Ausschreibung im Ärzteblatt
    Stelle 2 - Initiativbewerbung in meinem PJ-Haus, persönlicher Kontakt
    Stelle 3 - Ausschreibung im Ärzteblatt
    Stelle 4 - Online-Ausschreibung auf der Homepage des Klinikums

    (plus zweimal Initiativbewerbungen, bei denen ich die Stelle letztlich nicht angenommen habe, weil ich schon eine andere Stelle hatte)

    Probleme hatte ich im engeren Sinne keine, aber es gab eine große Uniklinik, die mich zum Bewerbungsgespräch (sehr unangenehmes Gespräch) eingeladen hat und bei der es am Ende des Gespräches hieß, ich könne mich ja gerne nochmal melden, wenn meine Diss fertig wäre. Dass das noch nicht der Fall war, stand in Anschreiben UND Lebenslauf und es war eine Frechheit, mich dann überhaupt antanzen zu lassen. Hat mich zum Glück nur meine Zeit gekostet, da ich die Klinik mit dem Semesterticket erreichen konnte. Sauer war ich trotzdem und heute hätte ich dem Chefarzt wohl auch ein paar Takte erzählt. Damals hab ich mich das nicht getraut...
    Geändert von Feuerblick (28.03.2012 um 17:38 Uhr)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    20.03.2010
    Beiträge
    574
    In der Psychiatrie braucht man heute in Versorgungskliniken - selbst in Ballungsräumen - lediglich Initiativbewerbungen abzuschicken, ob es jetzt online-Stellenanzeigen gibt oder nicht.........In Mainkofen (bei Deggendorf/Niederbayern) ist sogar schon eine tschechischsprachige Stellenanzeige online:

    http://www.mainkofen.de/images_5/pdf...hiatrie_CZ.pdf

    In der Psychiatrie sind teure Stellenanzeigen (DÄ o.Ä.) meist ein signum mali omnis. Darum schreiben auch Unikliniken nicht (mehr) aus, die ohnehin ihre offenen Stellen - "vorläufig"- nicht besetzen dürfen. Oder so ähnlich.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Mitglied seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.951
    1. Stelle: aus dem PJ übernommen worden
    2. Stelle: Initiativbewerbung
    3. Stelle: Stellenanzeige im Ärzteblatt
    4. Stelle (aktuell): Initiativbewerbung/ persönlicher Kontakt
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Kinder-Fraktion Avatar von THawk
    Mitglied seit
    11.09.2003
    Ort
    da wo die Sonne aufgeht
    Semester:
    Fach-Kind
    Beiträge
    4.777

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    1. Stelle: Initiativbewerbung

    Ich hätte auch eine Stelle haben können, die im Ärzteblatt ausgeschrieben war. Hatte mich dann aber dagegen entschieden. Und eine, die mich bereits aus der Famulatur kannten und bei denen ich mich initiativ beworben hatte.
    "Wir hatten Zeit. Er, weil er alt, ich, weil ich jung war."
    Eric-Emmanuel Schmitt: Monsieur Ibrahim und die Blumen des Koran



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook