teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 16
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.03.2012
    Beiträge
    25
    Hey Leute!

    Ich habe heute meine Abiturzulassung mit der exakten Punktzahl bekommen und dazu meinen hypothethischen und realistischen Abiturdurchschnitt errechnet.
    Leider ist er nicht so gut, wie erwartet...
    Vor einigen Monaten habe ich im Internet einen Abiturrechner benutzt und 1,4 rausbekommen.
    Jetzt habe ich aber alles selber rausbekommen und ich kann bestenfalls eine 1,6 bekommen....
    Werd mal die nächsten Tage schauen, wo ich am Meisten Chancen habe, angenommen zu werden, z.B. auch bei solchen Unis, wo es möglich ist den Schnitt durch bestimmte Qualis aufzubessern.

    Trotzdem bin ich etwas enttäuscht und habe auch Angst, weil ich weiß, dass 1,6 zwar sehr gut ist, aber für ein Medizinstudium nicht gerade erste Sahne ( wenns denn auch noch überhaupt 1,6 werden sollte)

    Es wird nicht leicht einen Platz zu bekommen... aber aufgeben ist nicht, da ich wirklich Medizin studieren will!

    Wie wars bei euch, v.a. bei denen, die es nicht so einfach hatten und sofort über die Abiturbestenquote zugelassen worden waren?
    Wie habt ihr es geschafft?
    Vielleicht werde ich dadurch noch weiter motiviert...
    Und ich will auf keinen Fall hier hören, dass ich es nicht schaffen werde! ;)

    Lg, Eve Lyn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.09.2009
    Beiträge
    691
    Ich hatte auch 1,6 hatte aber noch Glück im SoSe 2010 einen Platz zu bekommen. Da gabs in Erlangen z.B. den TMS noch nicht und daher war hier der NC bei 1,7.
    Mit 1,6 hast du aufjedenfall Chancen mit nem guten TMS! schon mal drüber nachgedacht diesen zu machen? Sonst hast du, wenn du wirklich gut informiert bist und mit den Unis nicht wählerisch bist, gute Chancen auf einen Platz



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    23.09.2010
    Beiträge
    30
    Ein guter TMS und dein Platz ist sicher zur Not im Sommersemester aber bei einem max. möglichen Bonus von derzeit 0,8 durch den TMS wärste damit auch im Winter drinn



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von black-eyes Beitrag anzeigen
    Ich hatte auch 1,6 hatte aber noch Glück im SoSe 2010 einen Platz zu bekommen. Da gabs in Erlangen z.B. den TMS noch nicht und daher war hier der NC bei 1,7.
    Mit 1,6 hast du aufjedenfall Chancen mit nem guten TMS! schon mal drüber nachgedacht diesen zu machen? Sonst hast du, wenn du wirklich gut informiert bist und mit den Unis nicht wählerisch bist, gute Chancen auf einen Platz
    Ach, das waren noch Zeiten...Erlangen ist echt hübsch zum studieren



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Göttingen Registrierter Benutzer Avatar von sun.flower
    Mitglied seit
    27.06.2011
    Semester:
    let's get it started.
    Beiträge
    606
    Zitat Zitat von Melina93 Beitrag anzeigen
    Ach, das waren noch Zeiten...Erlangen ist echt hübsch zum studieren
    Genau, auf die alten Zeiten! Ich erinnere mich noch an Uni-Infotage, als der NC für Medizin bei 1,8 lag..

    und @eve lyn: Wie schon gesagt wurde, kannst du durch nen TMS einiges rausholen. Oder du setzt auf Unis mit Auswahlgespräch oder anderen hoffnungsvolleren Auswahlverfahren als die reine DN (z.B. HamNat)

    ach und übrigens gute Einstellung!! Ich zitiere: [...]weil ich weiß, dass 1,6 zwar sehr gut ist, aber für ein Medizinstudium nicht gerade erste Sahne[...] Du weiß deinen Abischnitt zu schätzen, weiter so! Lass dich nicht unterkriegen, auch wenns vielleicht nicht bis zur 1,6 langen sollte. Es gibt immer einen Weg...
    "In dir muss brennen, was du in anderen entzünden willst!"

    "I decided to test the only remedy I have come to have any faith in, the “awareness of life”. Until she finds out from some other doctor that she’s perfectly healthy, she’ll consider each day a miracle, which in my view, it is.”
    — Dr. Blake (Veronica Decides to Die)



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook