teaser bild
Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Hallo Ihr Lieben...


    ....wie ist das eigentlich, wenn man sich von der Klinik in Richtung Praxis orientieren will - insbesondere wenn man noch Assi ist - wie kommt man an offene Stellen oder mögliche Stellen in einer Praxis??? Spaziert man da einfach hin und legt brav seine Bewerbungsunerlagen ab??? Oder gibt es dafür auch Stellenbörsen (wenn ja, hab ich davon wohl noch nie gehört ) Hat jemand Erfarhrungen??? Oder auch als möglicher Facharzt - wie kommt man von der Klinik in die Niederlassung? Ich weiss zwar nicht, ob ich es vor dem Facharzt noch aus der Klinik schaffe (wohl eher nicht), aber nach dem Facharzt würd ich mein restliches Medizinerleben gern in einer netten Praxis fristen. Wer hat Erfahrungen damit...ich hab leider keine

    Danke für Eure Antworten!!!
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  2. #2
    gern geschehen Avatar von Kackbratze
    Registriert seit
    05.04.2003
    Ort
    LV-426
    Semester:
    Ober-Unarzt
    Beiträge
    23.448
    Es gibt Stellenbörsen, in Niedersachsen bekommt man neben dem Ärzteblatt noch ein Blättchen der lokalen KV, in der Praxen angeboten werden bzw. auch Leute angeben, dass sie Praxen suchen.
    Im Ärzteblatt sind ja weiter hinten auch mehrfache kleine Anzeigen zu dem Thema.

    Ansonsten erstmal die Ärztekammern anschreiben, da werden ja die freizugebenden Praxen meist gemeldet und dann wirst Du in eine Liste eingetragen.
    Es gibt auch den Fall, dass Du aus irgendeinem Grund erfährst, dass z.B. in 3 Jahren jemand seine Praxis abgeben will, da kann man, quasi wie bei einer Initiativbewerbung mal vorsichtig vorfühlen.
    Manche Kollegen wollen gerne einen fliessenden Übergang mit Einarbeitung und "beschuppern" durch die Patienten, so dass kein grosser Bruch entsteht bei der endgültigen Übergabe.

    In welchem Fachgebiet und wo suchst Du denn?

    Kacken ist Liebe!
    Salmonella ist Kacken!


    What have you done today to earn your place in this crowded world?



  3. #3
    Summsummsumm Avatar von Feuerblick
    Registriert seit
    12.09.2002
    Ort
    Jeg arbejder hjemmefra.
    Beiträge
    38.278
    Bei den meisten ist es so, dass es über lokale Fortbildungen o.ä. zu persönlichen Kontakten kommt. Wenn man kurz vor der FA-Prüfung ist (ist man im 4. Jahr ja schon irgendwie), wird man durchaus von Praxen der Umgebung bei solchen Veranstaltungen angesprochen. Manche schicken Stellenausschreibungen an die Klinikchefs, manche engagieren Headhunter, die dann entweder in der Klinik anfragen oder einen z.B. per Xing anschreiben...
    Erinnerung für alle "echten" Ärzte: Schamanen benötigen einen zweiwöchigen Kurs mit abschließender Prüfung - nicht nur einen Wochenendkurs! Bitte endlich mal merken!

    „Sage nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)



  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Registriert seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Für Assis ganz wichtig: Über die Ärztekammer abklären, ob die Praxis wirklich ne Weiterbildungsermächtigung hat.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



  5. #5
    verfressen & bergsüchtig Avatar von Evil
    Registriert seit
    31.05.2004
    Ort
    Westfalenpott
    Beiträge
    15.950

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Ich hab für meine Stelle einfach den Praxisinhaber angerufen und mal nachgefragt.
    Das hab ich bei meinen Klinikbewerbungen aber eigentlich genauso gemacht, allerdings da über die Sekretärinnen
    Weil er da ist!
    George Mallory auf die Frage, warum er den Everest besteigen will



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook