teaser bild
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 6 bis 8 von 8
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #6
    Diamanten Mitglied Avatar von medimädchen
    Registriert seit
    22.09.2003
    Ort
    einst Leipzig
    Semester:
    4. Jahr als Assi
    Beiträge
    2.081

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    Toll, ich wusste gar nicht, dass man das auch direkt über die KV anfragen kann - das ist mal ne gute Option. Ich suche bzw. interessiere mich im Fach Gynäkologie. Danke für die Antworten, jetzt bin ich also etwas schlauer geworden
    Die Kunst der Medizin besteht darin, den Kranken solange bei Stimmung zu halten, bis die Natur die Krankheit geheilt hat.
    Voltaire (1694 - 1778)



  2. #7
    Los! Tanz deinen Namen! Avatar von Leelaacoo
    Registriert seit
    12.09.2003
    Ort
    Wo bin ich? Hier? Wo ist das? Und wieviele?
    Semester:
    FA
    Beiträge
    1.884
    Bei uns sind ganz viele über Mundpropaganda reingeschlittert...es kennt meist irgendjemand in der Klinik irgendjemanden,der gerade auf Suche ist, meist aus früheren gemeinsamen Klinikzeiten...vielleicht könntest du ja mal bei ehemaligen Kollegen, welche sich niedergelassen haben und die du vielleicht noch kennst, anfragen...die Niedergelassenen treffen sich ja oft regelmäßig, allein wegen der Dienstvergabe und oft gibt es in einem Landkreis/Bezirk einen/eine, welche(r) sich um diese organisatorischen Dinge kümmert...die wissen auch, wer gerade sucht oder in einiger Zeit die Praxis abgeben möchte...und oft ist es wirklich so, dass mal ein Jahr mehr oder weniger nebeneinander gearbeitet wird vor der eigentlichen Praxisabgabe, da bietet sich das letzte WBJ ja eh an. Dann kennt man die Praxis, die Klientel und die Mitarbeiter und hat, denke ich, einen wesentlich angenehmeren Start in die Selbständigkeit, als wenn mal alles neu aus dem Boden stampfen muss (allein die Abrechnung ist ein Feld, wo ein Mentor sicher nicht schadet).

    LG Lee



  3. #8
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    16.03.2005
    Ort
    war Leipzig
    Semester:
    Fachärztin
    Beiträge
    1.280

    - Anzeige -

    Interesse an einer Werbeanzeige hier?
    mehr Infos unter www.medi-a-center.de

    auf der homepage der kv gibt es meistens eine praxis- und stellenbörse. da kann man schauen, ob jemand eine praxis abgeben will. man kann aber auch selber ein gesuch reinschreiben.
    Ich glaub an das Pferd. Das Automobil ist nur eine vorübergehende Erscheinung (Kaiser Wilhelm II. zu Beginn des 20. Jarhundert)



Seite 2 von 2 ErsteErste 12

MEDI-LEARN bei Facebook