teaser bild
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7
    Hallo,

    ich weis, dass es dieses Thema garantiert schon 1000mal gab, aber
    ich möchte gerne ein paar persönliche Antworten.
    Ich werde in 2 Monaten mein Abitur voraussichtlich mit 2,6
    abschließen.
    Ich möchte unbedingt Medizin studieren. Weil ich ja def. nicht beim ersten
    Mal rankomme mache ich vorher den RA. Wie viele Chancen habe ich danach
    möglichst zeitnah einen Studienplatz zu bekommen?

    MEINE BESTE ALTERNATIVE:
    Ein Studium an der Uni Witten-Herdecke.
    Wenn ich da einen SP bekommen würde wäre das traumhaft. Hat da
    vllt. jmd. Erfahrung mit?

    Danke schonmal in Voraus!
    Freundliche Grüße



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von -StarOfLife- Beitrag anzeigen
    Wie viele Chancen habe ich danach
    möglichst zeitnah einen Studienplatz zu bekommen?
    Kannste in D so ziemlich vergessen. Wegen Witten würd ich nochmal im Wittener Unterforum anfragen.
    Kommt sonst für dich auch europäisches Ausland in Frage?
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    21.02.2012
    Beiträge
    7
    Hmmokay.
    Ausland eigentlich nicht.
    Was meinst du wie viele WS ich bräuchte?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #4
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    07.05.2011
    Ort
    HD
    Semester:
    Alle...warte, wo hab ich die Diss vergessen?
    Beiträge
    583
    Zitat Zitat von -StarOfLife- Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich weis, dass es dieses Thema garantiert schon 1000mal gab, aber
    Vollkommen richtig. Bitte Suchfunktion und google benutzen!

    Aber gut, du hast ja zum Teil deine Frage schon beantwortet. Witten wäre für dich eine Alternative, wobei dort nun auch schon die Konkurrenz so groß geworden ist, das ich auch da bezweifle das du mit deinen Schnitt da rein kommst. Ansonsten bleibt als ernsthafte Alternative nur das Studium, im Ausland ( Riga, Budapest, Niederlande... [6000 Euro pro semester]). Quereinstieg kommt für dich auch nicht in Frage da dein Schnitt nicht für Zahnmedizin reicht und durch ein anderes FAch kannst du es eigentlich vergessen quer einzusteigen.
    Fazit: Deine einzige wierkliche, realistische Chance für ein Medizin-Studium ist die Wartezeit. Mach deinen RA; geh noch 4 Jahre Arbeiten oder mach noch eine Ausbildung zum Krankenpfleger und dann kommst du iwann rein. (Reechne mit ca. 16 Wartesemester oder eig. mehr .. )

    Was jetzt das Stipendium angeht sieht es für dich da leider auch nicht so rosig aus. Die Studienstiftungen haben eig fast immer in der Vorrunde als Ausschluß-Kriterium die Abitur-Note. Also musst du ein großes soziales Engagement zeigen und ebenso ein gesellschaftliches Interesse. Selbst dann ist es nicht sicher ob du die Vorrunde bei den Studienstiftung überstehen wirst.

    Freundliche Grüße zurück



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #5
    Platin Mitglied Avatar von Skyreaver
    Mitglied seit
    19.09.2009
    Ort
    Split
    Semester:
    5
    Beiträge
    697
    http://www.medi-learn.de/foren/showthread.php?t=77313

    Wenn du nicht ins Ausland willst kannst dus vergessen. Aktuelle Wartezeit sind 13 Semester mWn, versuchen kannst du in der Zeit auch immer noch das Losverfahren, die Chancen sind aber auch da minimal.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 1 von 13 1234511 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook