teaser bild
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 25 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #21
    Platin Mitglied
    Mitglied seit
    14.02.2010
    Ort
    Homburg
    Semester:
    IV
    Beiträge
    573
    Zitat Zitat von Zuuk Beitrag anzeigen
    Dann kommen auch die Wartesemester dazu,seit deiner ersten Bewerbung für Medizin beid er ZVS. Es läppert sich
    Also, die Wartesemester laufen aber ab dem Zeitpunkt deines Abiturs, ob du dich gleich bei der ZVS bewirbst oder erst nach 6 Jahren das erste Mal... Nur mal so am Rande bemerkt.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #22
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.10.2008
    Ort
    Essen
    Semester:
    10
    Beiträge
    83
    Zitat Zitat von DerSalamander Beitrag anzeigen
    Also, die Wartesemester laufen aber ab dem Zeitpunkt deines Abiturs, ob du dich gleich bei der ZVS bewirbst oder erst nach 6 Jahren das erste Mal... Nur mal so am Rande bemerkt.
    gut zu wissen!
    Wenn "Star-Of-Life" schon heute weiß, dass er Medizin studieren möchte, dann soll er sich sobald es ihm möglich ist, über die ZVS bewerben. Denn Glück kann wirklich jeder haben



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Sait
    Mitglied seit
    29.06.2009
    Beiträge
    275
    Zitat Zitat von Coxy-Baby Beitrag anzeigen
    Mir persönlich ist es absolut piepegal an welcher 3.Welt Uni du dich gerade als Ersti eingeschrieben hast nur um Arzt zu werden, aber bitte hör auf hier zu generalisieren und rumzutröten, dass Leute die nicht bereit sind im Ausland zu studieren gar nicht studieren sollten, denn das ist absoluter Käse. Auch nach 8 Jahren Wartezeit kann man immer noch lange genug als Arzt arbeiten und Leute die nicht gewillt sind, ihre Heimatstadt zu verlassen haben ihren Studienplatz genauso verdient....jeder so wie er will
    3. Welt-Uni, uhhh... gegen das warten spricht wohl auch nichts, mir ging es nur darum, dass man Opfer bringen muss fürs Studium. Warten wäre auch eine Option, Witten-Herdecke auch, wobei die Chancen dort einen Platz zu bekommen ziemlich niedrig sind.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #24
    PalimPalim! Avatar von epeline
    Mitglied seit
    16.02.2009
    Ort
    Krabbelgruppe
    Semester:
    Keine mehr
    Beiträge
    8.788
    dieses opfer-gerede finde ich aber auch immer ziemlich.... naja.

    was soll denn das?
    kein mensch würde für eine ausbildung oder ein anderes studium so argumentieren.
    es gibt im leben einfach auch andere dinge, die wichtig sind.
    freunde, partner, job, familienplanung, die kranke pflegebedürftige oma, der 15 jahre alte schäferhund, weiß der geier.

    aber auf die entscheidung, ob man wartet, ins ausland geht, auf glück hofft oder doch was anderes macht, haben einfach mehr dinge einfluss als der "wille".



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #25
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Zitat Zitat von epeline Beitrag anzeigen
    kein mensch würde für eine ausbildung oder ein anderes studium so argumentieren.
    es gibt im leben einfach auch andere dinge, die wichtig sind.
    freunde, partner, job, familienplanung, die kranke pflegebedürftige oma, der 15 jahre alte schäferhund, weiß der geier.

    DANKE! Endlich versteht das mal jemand. Ich wurde im Auswahlgespräch "niedergemacht", weil ich sagte, wenn ich nicht hier studieren kann, wo ich wohne, dann muss ich darauf verzichten, denn ich habe einen Haushalt, eine 9-jährige Beziehung, Haustiere, mein Freund hat hier einen festen Job und bei dem ist er oft tagelang auf Dienstreise (jemand muss sich also um die Tiere kümmern) etc. Da sagte sogar mal eine Ärztin zu mir "Dann müssen halt die Tiere weg." Sorry, aber kein Studium der Welt ist mehr wert als Lebewesen für die ich die Verantwortung trage...das ist für mich genauso, als würde ich meine Kinder (die ich nicht habe :p) weggeben, weil die halt gerade stören. Leider können nur wenige Leute das nachvollziehen, vor allem die, die gerade 19 mit frischem Abi sind und das alles noch nicht kennen/haben.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 5 von 13 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook