teaser bild
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 35 von 62
Forensuche

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #31
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Zitat Zitat von Miyu Beitrag anzeigen
    Weil die Studienplaetze so rar sind wahrscheinlich. Frei nach dem Motto: "Mimimi, ich hab den Studienplatz viel mehr verdient als Du."
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #32
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Wahrscheinlich ist es so. Ich finde, verdient hat ihn JEDER, der es studieren will, weil er Interesse daran hat. Anders sieht´s aus bei Leuten, die nur prestigegeil sind und sich durch z.B. Familienkontakte alles in den A**** blasen lassen (habe da so Geschichten gehört....Arzttochter, Mutti ruft in der Uni an wenn was nicht so geht wie sie will etc.)....da hört es dann auf bei mir...



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #33
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.01.2010
    Semester:
    hoffentlich bald 1.klinisches... physikum bestanden
    Beiträge
    37
    @pesanserinus... hatte dich schon verstanden und sehe das auch genauso wie du , hatte den zweiten Satz nur geschrieben weil sonst immer negative aussagen dazu kamen wenn ich soetwas geäußert hatte.... aber stehe voll hinter dir was dieses zeugs angeht^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #34
    Versuchskaninchen Avatar von pesanserinus
    Mitglied seit
    16.03.2012
    Beiträge
    262
    Sehr gut



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #35
    schmierig Avatar von Gesocks
    Mitglied seit
    15.07.2011
    Ort
    Waterkant
    Semester:
    hinten
    Beiträge
    2.127
    Verdient hat den Studienplatz, wer ihn hat. Sonst hätte er ihn nicht. Das legt das Auswahlverfahren nahe.
    Ob er aus vergleichbaren Motiven Medizin studiert wie der BWLer, der Vaterns Rüstungskonzern mit Kinderarbeitern erben wird, tut doch gar nichts zur Sache. Ich kenne einen, sein Vater ist ästhetischer Chirurg, der das das genauso handhaben will. Der ist nichtmal prestigegeil, der will die Kohle. Finde ich lustig, und ist auch sonst ein angenehmer Mensch. Wer ohne Interesse studiert ist halt ein Depp, und um sein Selbstvertrauen eher nicht zu beneiden...
    Von den frischen Abiturienten, ich bin selbst einer, haben nicht nur ein paar was drauf. Und ein bisschen wundere ich mich, dass hier so häufig Wartezeitler von hochnäsigen, naiven, verständnisbefreiten Jüngeren erzählen, und gleichzeitig ihre Lebenserfahrung (Anhängsel?) gewürdigt haben wollen (... die ich bisher obsolet erachte, Abi reicht). Finde ich ehrlich gesagt genauso wenig in Ordnung. Mir ist weder das eine noch das andere bisher "in real life" begegnet, mir auch ganz recht.



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
Seite 7 von 13 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook