teaser bild
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 5 von 17
Forensuche

Thema: Derealisation

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5
    Hallo,
    ich bin kein Mediziner, sondern "Patient" und möchte euch was fragen, mit der Hoffnung, dass es jemanden hier gibt, der sich mit dem ganzen auskennt.
    Gibt es eine Heilung einer Derealisaton/Depersonilisation?
    Folgende Symptome habe ich:

    -ein unreales Gefühl (wie im Film)
    -Konzentrationsstörung
    -trottelig sein
    -piepen im Ohr

    War schon beim Hausarzt und hatte das Gefühl, dass er mich direkt als verrückt eingestuft hat.

    Was könnte die Ursache sein?

    Weder möchte ich eine Ferndiagnose, noch irgendwie "online behandelt" werde. Ich möchte nur über meine Krankheit informieren, da sich viele Ärzte anscheinend mit dem ganzen gar nicht auskennen... Gegoogelt habe ich auch , aber wirklich fundierte aussagen nur selten gefunden. Deswegen wende ich mich an Studenten bzw. schon Ärzte (in der Ausbildung).
    Vielen Dank



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #2
    Krüppelkatze
    Mitglied seit
    13.03.2008
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    2.021
    Derealisationen sind keine Krankheit, sondern ein Symptom (wie Fieber z.B.). Geh zum Psychiater und lass dich untersuchen. Hier können wir nur blind raten.
    I explained that the difference in being sick and being healthy is having to make choices or to consciously think about things when the rest of the world doesn’t have to. The healthy have the luxury of a life without choices, a gift most people take for granted.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    03.04.2012
    Beiträge
    5
    Danke für Antwort. Wie hoch sind denn die Heilungschance dieses Symptoms? Ich habe im Internet viele Erfahrungsberichte/ Foreneinträge usw. gelesen und nie hat jemand geschrieben, dass irgendeine Therapie geklappt hat.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #4
    Diamanten Mitglied Avatar von WackenDoc
    Mitglied seit
    24.01.2009
    Semester:
    Bauschamane
    Beiträge
    16.362
    Das hängt von der zugrundeliegenden Krankheit ab.
    This above all: to thine own self be true,
    And it must follow, as the night the day,
    Thou canst not then be false to any man.
    Hamlet, Act I, Scene 3



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #5
    Freizeitstudent Avatar von Strodti
    Mitglied seit
    09.08.2007
    Ort
    Nordwest
    Beiträge
    4.926
    Die Prognose hängt entscheident mit der jeweiligen Erkrankung zusammen. Dazu müsstest du ausführlich von einem Psychiater untersucht und exploriert werden. Man kann ein Symptom (z.B. Depersonalisation) nur im Kontext der Diagnose beurteilen.
    Buchmacher - Wetten aller Art zu jedem Einsatz!!!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

MEDI-LEARN bei Facebook