teaser bild
Seite 12 von 353 ErsteErste ... 289101112131415162262112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 56 bis 60 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #56
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.09.2012
    Ort
    Egal wo :o
    Beiträge
    170
    Also ich werde mir nur die beiden TMS original Ausgaben kaufen.. Ob das reicht ka



  2. #57
    Gold Mitglied
    Registriert seit
    24.07.2011
    Beiträge
    331
    Zitat Zitat von Nynaeve Beitrag anzeigen
    Welche Uebungen/Buecher sind denn ein must-have? Ich lese ueberall was von ganzen 'Vorbereitungspaketen', ist das Ganze echt so umfangreich?

    Also ich denke, dass da die Meinungen bestimmt auseinander gehen. Mancher hat nur die zwei Originalversionen in Echtzeit gemacht und hat dann beim TMS voll abgesahnt und jemand hat sich für 300 Euro alle Übungsbücher gekauft und ist übelst abgekackt. Kann natürlich auch genau anders rum sein.

    Meine persönliche Meinung ist, dass einige Untertests schon tranierbar sind. Ich persönlich hatte nur ein durchschnittliches Ergebnis, was ich darauf zurückführe, dass ich zu wenig gemacht habe (kann auch ne blöde Ausrede sein ).

    Ich denke solche Dinge wie Figuren und Fakten lernen, kann man tranieren durch einfache Tipps. Oder die Mathekenntnisse aus der Mittelstufe auffrischen für Quantitative und formale Probleme.
    Ich denke aber auch, dass man nicht jedes Buch aus jedem Verlag braucht.

    An deiner Stelle würde ich mir erstmal nur die zwei Originalversionen kaufen und dann schauen, was du gut kannst und was eher weniger. Je nachdem kann man sich ja Übungsmaterial kaufen. Muss ja nicht gleich das große Paket sein. In Echtzeit sollte man den TMS auch mal simulieren, wenn man mich fragt.
    Geändert von aii (31.10.2012 um 17:11 Uhr)



  3. #58
    Banned
    Registriert seit
    27.10.2012
    Beiträge
    13
    Ich glaube auch, dass es ganz unterschiedlich ist. Die Originalversionen sind auf jeden Fall Pflicht! Dann kann man ja eh schon mal einschätzen wie viel Übung man noch braucht!



  4. #59
    Herzchirurg_90
    Guest
    Hey all,

    könnte mir jemand vielleicht die Regelung 51:49 erklären???? Wie berechne ich meine Chancen, wenn ich ein Abi von 2,6 habe??

    Stimmt es, dass man nicht in die engere Auswahl der Unis kommt, wenn man eine Abiturnote wie ich hat?
    Dies gilt hauptsächlich für die Uni MAINZ (ich glaube, dass ich an dieser Uni die realistischen Chancen mit einem guten Testergebnis hätte)!



  5. #60
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von Med_Louis Beitrag anzeigen
    Hey all,

    könnte mir jemand vielleicht die Regelung 51:49 erklären???? Wie berechne ich meine Chancen, wenn ich ein Abi von 2,6 habe??

    Stimmt es, dass man nicht in die engere Auswahl der Unis kommt, wenn man eine Abiturnote wie ich hat?
    Dies gilt hauptsächlich für die Uni MAINZ (ich glaube, dass ich an dieser Uni die realistischen Chancen mit einem guten Testergebnis hätte)!
    Du kannst auf Hochschulstart.de nachlesen, ob die Unis eine Vorauswahl machen. In Heidelberg bzw. Mainz hättest du eigentlich theoretisch gesehen mit einem sehr guten TMS die meisten Chancen, da sie den Test sehr stark gewichten. Die gehen aber nur bis 2,3. Selbst mit einem TMS von 100% hättest du ja 1,0 verrechnet mit 2,6. Da würdest du um die 1,8 haben. Hätte in Mainz nicht gereicht.
    Der TMS lohnt sich eigentlich auch nur bis 2,3. Vielleicht solltest du über das Ausland bzw. Österreich nachdenken oder die Wartezeit anstreben.



MEDI-LEARN bei Facebook