teaser bild
Seite 353 von 353 ErsteErste ... 253303343349350351352353
Ergebnis 1.761 bis 1.765 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1761
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.04.2014
    Beiträge
    21
    Hallo an alle TMS Teilnehmer von 2013. da ja der tms quasi vor der Tür steht, hätte ich ne kleine Frage zum Untertest quantitative und formale Probleme: wo lag da letztes Jahr der Schwerpunkt? Gab es eher viel Physik/ Formeln oder proportionalität? Oder gab es überhaupt nen Schwerpunkt oder waren die Aufgaben alle so hübsch durchmischt wie in den OV I und II? Hoffe das war nicht allzu verwirrend dankeschön! Lg



  2. #1762
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Ich kann mich nicht mehr so daran erinnern, aber es war -soweit ich noch weis- recht Physik lastig. Heißt aber gar nichts, ich würde einfach von allem ein bisschen machen und hoffen, dass es funktioniert Schwer waren die Aufgaben überhaupt nicht, aber ich habe bei manchen bisschen lange gebraucht und da wurde die Zeit schnell ziemlich knapp.



  3. #1763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.06.2013
    Ort
    Universität Tübingen
    Beiträge
    48
    Also ich glaub das war damals ziemlich ausgeglichen... das wichtigste ist, dass du das Umformen von einer Formel in die andere übst, das was du eben bspw. in Physik oft brauchst- wenn du das kannst, ist das kein problem, außerdem kannst du noch mit anderen Aufgaben punkten und 100 % braucht man normalerweise auch nicht

    Viel Erfolg ;)



  4. #1764
    Registrierter Benutzer Avatar von yoomii94
    Registriert seit
    03.05.2013
    Ort
    NRW
    Semester:
    Klinik ich kommeeee :D
    Beiträge
    231
    Auch Potenzgesetze helfen dir sicher weiter... Die verlangen nicht dass du 100 Formeln kennst.
    Letztendlich wird das gefragt was du während deines Studiums mehrmals brauchst, sei es in Biochemie, Physik oder in Chemie: Umformen, Potenzrechnung, Dreisatz, Umrechnen in andere Einheiten.

    Viel Erfolg
    Medicine; Fucking my life to save yours






  5. #1765
    Registrierter Benutzer Avatar von Kretschmann
    Registriert seit
    01.07.2012
    Beiträge
    525
    Da ihr Oldies alle gerade so aktiv seid:

    Hattet ihr die damals auch die meditrain/medguru und medtest Hefte zum Untertest "quanti./formale Probleme"? Waren die Aufgaben in der Art/Komplexität äquivalent wie im Test oder ähnelt der eher den "Original-Aufgaben-Büchern von der ITB Consulting"



MEDI-LEARN bei Facebook