teaser bild
Seite 110 von 353 ErsteErste ... 1060100106107108109110111112113114120160210 ... LetzteLetzte
Ergebnis 546 bis 550 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #546
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    08.05.2012
    Beiträge
    14
    Hey
    Ich habe auch ein wenig gelernt und iich muss sagen, dass ich meine größten Probleme bei den Muster zuordnen und den schlauchfiguren habe. Da ich denke, dass ich das ganz gut lernen kann wollte ich mir dazu Bücher kaufen. habe aber keine gefunden, die speziell diese Themenbereiche abdecken.

    Kann mir da jdm weiterhelfen oder wie lernt ihr?
    Kommt jdm aus dem Köllner-Raum? Man könnte gemeinsam lernen, könntet mir ja ne PM schreiben.

    Liebe Grüße, wir schaffen das schon!
    Jule



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #547
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46
    Hi,

    ich habe mal eine Frage^^ Ihr lernt sicherlich nebst Originalversionen auch u.a. mit den Versionen von Fritest oder Meditrain. Mir persönlich kommt insbesondere der Meditrain-Test viel schwieriger vor als die Originalversion. Ich frage mich die ganze Zeit, ob die Originalversion (die ja von irgendwann aus den 1980ern ist) hinsichtlich des Schwierigkeitsgrades heute noch aktuell ist? Hat da jemand vielleicht Erfahrungen bzw. kennt jemanden mit entsprechenden Erfahrungen/Einschätzungen? Würd mich über Antwort freuen!

    LG,
    Chris



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #548
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    12.02.2013
    Beiträge
    45
    Hallo Chris
    Du bist da absolut nicht der einzige, vielen fällt das auf. Die Schwierigkeitsgradreihenfolge ist: Veröffentlichte OV < Meditrain < Fritest (so empfinde ich es und schon einige andere hier im Forum, von denen ich gelesen habe ...Zumindest zum EMS kann ich sagen, dass der Schwierigkeitsgrad nur leicht ob den OVs ist.
    lg manna



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #549
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    15.03.2013
    Beiträge
    46
    Hey Manna,

    danke für die Antwort! Ok, das wäre echt beruhigend... mir persönlich kommt der Meditrain-Test noch schwieriger vor, insbesondere Muster erkennen, quantitative und formale Probleme und Diagramme und Tabellen. Bei manchen mathematischen Aufgaben frage ich mich, wer das innerhalb von durchschnittlich 2,5 Minuten Bearbeitungszeit im Kopf rechnen soll ^^



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #550
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    05.01.2013
    Beiträge
    133
    Zitat Zitat von Liliac Beitrag anzeigen
    Also Rohwert ist der Wert der erreichten Punkte, allerdings wurden die Einstreuaufgaben schon abgezogen. Die Einstreuaufgaben werden quasi so behandelt, als wären sie gar nicht da, egal ob falsch oder richtig. Das heißt, wenn ihr z.b. Zu Hause die Originalversion bearbeitet und 20 von 24 Punkten erreicht in einem Untertests, dann könnte es nach der "echten" Bewertung sein, dass ihr entweder 20 Punkte erreicht (weil ihr genau die vier fragen falsch hattet, die auch Einstreuaufgaben waren) oder es kann sein, dass ihr nur 16 Punkte bekommt, weil ihr vier Fragen Falsch hattet, von denen keine einzige eine Einstreuaufgabe war.

    Der Testwert errechnet sich dann schon relativ. Dh der höchste Testwert ist (ich glaube) 130 den niedrigsten weiß ich gerade nichtmehr, danach werden anhand der Gauß'schen normalverteilung die Testwerte anhand der Rohwerte verteilt, also derjenige, der die meisten rohpunkte hat, der bekommt den Testwert 130 zugewiesen und danach geht's Prozentual nach unten. Der Prozentrang errechnet sich dann genauso

    Das Notenequivalänt errechnet sich ähnlich wie der Testwert und als Richtwert werden wohl irgendwie die Abiturnoten der Teilnehmer aus dem letzten Jahr herangezogen. Wie genau das funktioniert weiß ich jetzt aber nichtmehr, ich war froh, dass ich es bis dahin verstanden hab, ist nicht ganz so leicht, da die entsprechenden Infos zu finden und sie dann zu verstehen ist nochmal ein anderes Thema hat bei mir damals ewig gedauert, bis ich das mal raus hatte, aber falls es jemand genau wissen will, die Infos findet man auf jeden fall irgendwo da draußen im internet
    danke für die ultra lange antwort, obwohl dein erster satz schon alles geklärt hat ( aber der rest war natürlich auch sehr interessant )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook