teaser bild
Seite 241 von 353 ErsteErste ... 141191231237238239240241242243244245251291341 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.201 bis 1.205 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1201
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    18.11.2012
    Semester:
    5 WS
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von Zetsuna Beitrag anzeigen
    Ich brauch mal ein bisschen Motivation
    Wenn man jetzt nur einen mittelmäßigen Test schreibt, kann man sich trotzdem verbessern? ich steig bei der Berechnung nämlich immer noch nicht richtig durch -.-... und bin grad kurz vorm Ausrasten, weil ich das Gefühl hab, dass das Samstag nix wird :-/
    du bist nicht alleine mit dem gefühl :/
    ich hab wie gesagt einen einzigen testdurchlauf gemacht (also alle untertests mit konzentrationstest) und kam auf magere 102 punkte. ich dacht ich heule gleich in dem moment, danach war meine laune auch erstmal schlecht -.-"
    ich habs jetzt einfach dabei belassen, hab hier und da noch paar schlauchfiguren, muster, fakten/figuren geübt und das wars.

    jetzt hab ich noch eine frage, bei fakten lernen, ich kann mir einfach die namen mit den altersgruppen nicht merken, z.b. 18 jahre farben, 25 jahre gewässer usw. ich krieg das einfach nicht in den kopf -.-"
    wie macht ihr das? der ein oder andere auf die schnelle noch einen tip?



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  2. #1202
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    01.05.2013
    Ort
    Stettin
    Beiträge
    20
    Nachdem ich Monatelang hier immer heimlich mitgelesen habe, trage ich auch mal bei und teile euch auch mal meine Werte mit.

    Ich habe auch die OV I gemacht und kam auf einen ein Ergebnis von 153/184. Das wären dann 83%. Punkte ziehe ich nicht ab, ich bleibe einfach beim Mittelwert. Untern den Einschubsaufgaben, so taufe ich sie jetzt mal, können ja richtige sowohl als auch falsche Antworten sein.

    Nehme ich jetzt die 83% von den 158 Punkten die wir überhaupt erreichen können, lande ich bei 131 Punkten. Laut der Info-Seite zum TMS:
    http://www.tms-info.org/index.php?ID=ergebnis_auswertung

    würde ich mit dem Ergebnis einen Prozentrang von 98 haben.

    Liege ich da mit meiner Berechnung richtig? Es klingt viel zu schön um Wahr zu sein.



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  3. #1203
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    25.04.2013
    Ort
    Ratisbona
    Beiträge
    48
    ich hab auch angst, aber wenn wir uns verrückt machen, nützt das nichts. meine tante ist psychologin, einige untertests sind ihr bekannt und sie sagte, dass man schlichtweg für samstag auch einfach ein bisschen glück braucht. mir hat es geholfen als sie sagte, dass ich mich sehr gut darauf vorbereitet habe und ich, selbst wenn der test schlechter läuft als erwartet, mich nicht mit typischen floskeln wie "ach, hättest du bloß mehr dafür gemacht..." rum ärgern müsste.

    wir werden unser bestes geben und das ding reißen! ich drücke allen fleißigen "TMSlern" die daumen.

    und was bin ich froh, wenn DER samstag endlich vorbei ist...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  4. #1204
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    30.07.2010
    Ort
    Universum
    Semester:
    3. WBJ
    Beiträge
    2.930
    Zitat Zitat von spirit of india Beitrag anzeigen
    du bist nicht alleine mit dem gefühl :/
    ich hab wie gesagt einen einzigen testdurchlauf gemacht (also alle untertests mit konzentrationstest) und kam auf magere 102 punkte. ich dacht ich heule gleich in dem moment, danach war meine laune auch erstmal schlecht -.-"
    ich habs jetzt einfach dabei belassen, hab hier und da noch paar schlauchfiguren, muster, fakten/figuren geübt und das wars.

    jetzt hab ich noch eine frage, bei fakten lernen, ich kann mir einfach die namen mit den altersgruppen nicht merken, z.b. 18 jahre farben, 25 jahre gewässer usw. ich krieg das einfach nicht in den kopf -.-"
    wie macht ihr das? der ein oder andere auf die schnelle noch einen tip?

    Ich versuche immer eine Verbindung zwischen Namen und Berufen zu knüpfen...also zum Beispiel: Alle mit Farben als Namen haben Uniformen an und die haben immer eine bestimmte Farbe als Erkennungszeichen
    Ich hatte auch mal so typisch deutsche Namen und dann eher klassiche, alte Berufe und habe es mir dann so gemerkt. Aber du hast recht, Gewässer sind echt schwer.



    Ich habe zwar viel geübt und alles, aber die Angst vor den Einstreuungsaufgaben bleibt Theoretisch kann im schlimmsten Fall das ja einem alles versauen. Scheint zwar unrealistisch, aber man kann halt so viel üben wie man will. Am Ende muss man Glück haben und das hasse ich -.-



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]
  5. #1205
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    09.03.2013
    Beiträge
    54
    Kann mir jemand erklären was genau mit "Signalerkennung" bei den Konzentrationstest gemeint ist? Ich hab das aus den letzten Beiträgen nicht herauslesen können bzw. verstanden...



    Stark für Ärzte - Stark für Euch. - Der Hartmannbund - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook