teaser bild
Seite 337 von 353 ErsteErste ... 237287327333334335336337338339340341347 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.681 bis 1.685 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1681
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Hallo Leute,

    ich lese hier schon eine Weile lang mit (ca. 2 Monate) und habe hier schon das ein oder andere Mal wertvolle Tipps mitbekommen. Nun möchte ich auch ein wenig aktiv werden.
    Zu mir: Abi 2012, DN 1,6. TMS 2013 mit Testwert 109 (Prozentrang 82). Damit trete ich in Regensburg, München und Erl.-Nürnberg mit 1,0 an und hoffe, dass es mal irgendwo klappt. (Und wenn nicht diesen WS, so sicherlich im SS in Nürnberg.)

    Zitat Zitat von mintymint Beitrag anzeigen
    ja irgendwo müsste auf der zvs seite stehen dass ein formloser brief (natürlich mit deinen neuen ops) plus ausdruck der tms ergebnisse ausreichen
    Unterschrift nicht vergessen! Hab bei HSS angerufen und nachgefragt (nachdem ich bereits einen Brief ohne Unterschrift weggeschickt habe . Auf der Seite stand davon nämlich nichts.)



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  2. #1682
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Ist es normal, dass die Beiträge nicht sofort nach dem Verfassen erscheinen? Woran liegt das?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  3. #1683
    Registrierter Benutzer Avatar von papillon92
    Mitglied seit
    01.07.2013
    Ort
    Homburg
    Semester:
    10
    Beiträge
    156
    Zitat Zitat von Arthur87 Beitrag anzeigen
    Ist es normal, dass die Beiträge nicht sofort nach dem Verfassen erscheinen? Woran liegt das?
    Die werden erst geprüft


    Hab auch den TMS gemacht, Prozentrang 68%,Notenäquivalent 1,7. Nicht berauschend, aber immerhin bringts mir ein wenig was (Abischnitt 2,0)^^ Komm mir allerdings echt schlecht vor wenn ich eure Ergebnisse hier lese....



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  4. #1684
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    02.07.2013
    Beiträge
    234
    Zitat Zitat von papillon92 Beitrag anzeigen
    Die werden erst geprüft
    Hmm, ärgerlich. Sehe so etwas zum ersten Mal. Nun gut.

    Zitat Zitat von papillon92 Beitrag anzeigen
    Hab auch den TMS gemacht, Prozentrang 68%,Notenäquivalent 1,7. Nicht berauschend, aber immerhin bringts mir ein wenig was (Abischnitt 2,0)^^ Komm mir allerdings echt schlecht vor wenn ich eure Ergebnisse hier lese....
    Ich stehe grad etwas auf dem Schlauch. An welcher Uni bringt dir das was?

    Zitat Zitat von davo Beitrag anzeigen
    Außerdem geht es in der ersten Stufe nur um die erste Ortspräferenz, nicht um die restlichen (maximal) fünf Unis. Wenn die Uni die du als erste Ortspräferenz angegeben hast also nur Kriterien verwendet die zu diesem Zeitpunkt schon vorliegen, dann ist es korrekt dass du falls erfolgreich schon am 3. September einen Zulassungsbescheid bekommen würdest.

    Also das verstehe ich noch nicht zu 100%. Wie machen die das? Gucken sie sich die DNs aller Bewerber an, sprich von OP 1-6, erstellen eine Liste und geben am 3. September dann denen eine Zusage, die den Ort an erster Stelle haben?



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]
  5. #1685
    Diamanten Mitglied
    Mitglied seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.738
    Zitat Zitat von Arthur87 Beitrag anzeigen
    Also das verstehe ich noch nicht zu 100%. Wie machen die das? Gucken sie sich die DNs aller Bewerber an, sprich von OP 1-6, erstellen eine Liste und geben am 3. September dann denen eine Zusage, die den Ort an erster Stelle haben?
    Kurze Antwort: ich glaube ja.

    Lange Antwort:

    Wenn Uni X nur Kriterien verwendet die zu diesem Zeitpunkt bereits vorliegen (also z.B. nur DN, oder DN und TMS, usw.) dann reiht Uni X alle Bewerber. Wenn Uni X im AdH 110 Plätze zu vergeben hat dann schaut Uni X wer unter den 110 besten Bewerbern Uni X als 1. OP angegeben hat - die bekommen dann schon in der 1. Stufe einen Zulassungsbescheid.

    Das ist zumindest meine Interpretation von

    "In der ersten Stufe erhält ein Bewerber eine Zulassung, wenn
    - die für das AdH in erster Ortspräferenz genannte Hochschule die Rangfolge der Bewerber zu diesem Zeitpunkt bereits festgestellt hat und
    - der Bewerber auf dieser Grundlage an der erstgenannten Hochschule ausgewählt werden konnte."

    auf http://www.hochschulstart.de/index.php?id=621 - ohne Gewähr! (Denn wenn sie nur die Bewerber die Uni X an 1. OP angegeben haben reihen würden dann könnte es im ersten Punkt nicht "die Rangfolge der Bewerber" heißen, und würde es im zweiten Punkt nicht "an der erstgenannten Hochschule ausgewählt" heißen. Glaube ich )



    MEDIsteps - Verringert Bürokratie deiner ärztlichen Weiterbildung - [Klick hier]

MEDI-LEARN bei Facebook