teaser bild
Seite 350 von 353 ErsteErste ... 250300340346347348349350351352353 LetzteLetzte
Ergebnis 1.746 bis 1.750 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #1746
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von matze22 Beitrag anzeigen
    Abgesehen davon, dass dies wohl das falsche Thema ist: Entweder ich habe das Auswahlsystem nicht verstanden oder deine Antwort passt nicht so ganz. Soweit ich weiß werden doch bei der Festlegung der Auswahlgrenze im 1. AdH die Noten aller Bewerber (die die Vorauswahl bestanden haben) einberechnet (also auch der Bewerber, die die Uni auf OP 2-6 haben - vorausgesetzt sie werden nicht an ihrer 1 OP zugelassen). Nur die OP 1 Bewerber, die dennoch besser als die Auswahlgrenze sind, erhalten dann im 1. AdH eine Zulassung. Das heißt, dass Ani90 den Studienplatz in Halle doch eigentlich sicher haben müsste, da sie mit ihrer berechneten DN unter dem NC ist (der Platz sollte also "reserviert" sein)?
    Liege ich hier nun falsch oder gblack?

    Woher weißt du, dass in München im 2. AdH keine Plätze mehr vergeben wurden? Das kann ich mir bei so einer großen Uni irgendwie schwer vorstellen.
    Soweit ich weiß hast du Recht. Ani90 hat, wenn ich das System richtig verstehe, den Platz in Halle fix in der Tasche wenn es mit 1. und 2. OP nichts wird.



  2. #1747
    Registrierter Benutzer Avatar von gblack
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    16
    Ich dachte das zunächst im 1. Verfahren alle mit OP1 bestmöglich aufgefüllt werden und falls dann nicht alle ihren Platz annehmen, in Stufe 2 "vollgemacht" wird. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldigt bitte die Verwirrung.
    Zum Thema München habe ich vor einiger Zeit von HSS folgende Nachricht erhalten:


    "zur 2. Stufe des AdH (WS 2012/13) für den Studiengang Medizin konnten in München keine Studienplätze mehr vergeben werden. Alle in der 1. Stufe Zugelassenen haben sich eingeschrieben."



  3. #1748
    Diamanten Mitglied
    Registriert seit
    04.08.2012
    Semester:
    5. WBJ Psychiatrie
    Beiträge
    10.644
    Zitat Zitat von gblack Beitrag anzeigen
    Ich dachte das zunächst im 1. Verfahren alle mit OP1 bestmöglich aufgefüllt werden und falls dann nicht alle ihren Platz annehmen, in Stufe 2 "vollgemacht" wird. Falls dem nicht so sein sollte, entschuldigt bitte die Verwirrung.
    Zum Thema München habe ich vor einiger Zeit von HSS folgende Nachricht erhalten:


    "zur 2. Stufe des AdH (WS 2012/13) für den Studiengang Medizin konnten in München keine Studienplätze mehr vergeben werden. Alle in der 1. Stufe Zugelassenen haben sich eingeschrieben."
    Das mit München ist interessant. Das war vor ein paar WS noch ganz anders. Muss an der extremen Bonierung liegen (obwohl Erlangen und jetzt auch Regensburg gleich hoch bonieren). Sind wohl Leute die sonst keine Chance auf einen Platz hätten.

    Wenn ich http://hochschulstart.de/index.php?id=621 richtig verstehe dann bekommt man in der 1. Stufe wirklich nur dann einen Platz wenn man von ALLEN Bewerbern zu den besten x zählt.



  4. #1749
    Registrierter Benutzer Avatar von gblack
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    16
    Ich denke auch dass das mit der extremen Bonierung zusammenhängt. Mit 1.600 zusätzlichen Bewerbern für Medizin sollten allerdings selbst die zusätzlichen Verteilungsmöglichkeiten für Leute mit einem schlechterem Abi + TMS die Lage nicht sonderlich entspannen.



  5. #1750
    Registrierter Benutzer Avatar von gblack
    Registriert seit
    26.04.2013
    Beiträge
    16
    Für mich ist ehrlich gesagt immer noch nicht der Vergabemodus der zweiten Stufe klar.
    HSS schreibt, dass die nichtangenommenen Studienplätze aus Stufe 1 in Stufe 2 wieder vergeben werden. Das macht ja so weit Sinn. Doch wenn jetzt z.B. wie in München alle Zugelassenen ihren Studienplatz annehmen und wie der Mitteilung nach in Stufe 2 keine Plätze mehr vergeben werden, gibt es ja in Stufe 2 keine Zulassungen mehr. Falls Plätze reserviert werden sollten, werden diese doch erst in Stufe 2 vergeben, falls der Zugelassene keine Zulassung in seiner OP1 erhält, oder übersehe ich etwas?



MEDI-LEARN bei Facebook