teaser bild
Seite 49 von 353 ErsteErste ... 394546474849505152535999149 ... LetzteLetzte
Ergebnis 241 bis 245 von 1765
Forensuche

Thema: TMS 2013

Aktive Benutzer in diesem Thema

  1. #241
    Göttingen Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    29.08.2008
    Semester:
    5. WBJ
    Beiträge
    6.534
    wenn man dran glaubt, hilft alles



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  2. #242
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Ist zwar noch etwas früh, aber mir fallen noch Tipps zum Tag an sich ein, worauf ich so geachtet hab. Vielleicht hilft es ja jemandem
    - bequeme Hose anziehen (ohne engen Bund), viele kamen auch in Jogginghose
    - mehrer Oberteile, z.b T-Shirt und Fleecejacke, um auf Kälte und Wärme reagieren zu können
    - Haare zum Zopf binden damit sie einem nicht ins Gesicht hängen
    - Pony wegstecken
    - Armbänder, Ringe, Armbanduhren weglassen
    - nicht schminken, es gibt nix nervigeres als wimperntusche im Auge
    - bequeme Schuhe (ich hatte ballerinas an, die nicht drücken und die ich einfach ausziehen konnte, wenn sie unbequem sind)

    Ich wollte alles vermeiden, was mich irgendwie ablenken und Zeit kosten könnte.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  3. #243
    Gold Mitglied
    Mitglied seit
    14.05.2012
    Semester:
    2. WBJ
    Beiträge
    481
    Ja genau so haben es die meisten bei mir beim Abi auch gemacht. Bequeme Kleidung, kein störender Schmuck usw.
    Genügend zum Trinken mitnehmen und Obst zum Essen, am besten Trauben oder sowas, was man zwischendurch "Naschen" kann falls man hungrig wird, denn mit knurrendem Magen denkt sich's schlecht. (Oder darf man beim TMS nicht Essen während der Prüfung?)
    Außerdem vorher genügend schlafen, Energie nicht mit Koffein aufpushen, sonst ist man ganz plötzlich schlapp. Traubenzucker usw.
    Wenn man sich in sofern gut vorbereitet, pünktlich kommt und generell gut organisiert ist, dann ist die Aufregung meist von Vorneherein schon nicht mehr so groß.



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  4. #244
    Diamanten Mitglied Avatar von Erdbeermond
    Mitglied seit
    28.03.2012
    Semester:
    final countdown
    Beiträge
    1.068
    Man darf beim TMS Essen - ich würde auch auf etwas Mundgerechtes wie Trauben zurückgreifen - die Zeit ist doch recht knapp, ich hab während dem Test weder getrunken noch gegessen, sondern erst in der Pause. Aber ich brauch das auch nicht.
    Liebe Grüße,

    Erdbeermond



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]
  5. #245
    Registrierter Benutzer
    Mitglied seit
    28.02.2012
    Beiträge
    15
    Hey Leute,


    war letztes Jahr auch dabei beim TMS. Und ich kann nur sagen, lernt/übt was das Zeug hält!!! Ich war bei den ersten Testdurchläufen schlecht und hab echt sehr viel geübt. Resultat: Zulassung in Heidelberg mit Abi 2,1 ... egal was die anderen sagen, zumindest bei mir hat das Üben viel gebracht. Viel Glück euch!

    Ich hab noch so ziemlich alle Übungsbücher (ordentlich und nicht reingemalt), die so auf dem Markt sind, wenn wer Interesse hat, einfach melden!



    Vorbereitung auf dein Physikum! - Kompaktkurs oder Intensivkurs - [Klick hier!]

MEDI-LEARN bei Facebook